Vista HCx - eigene POIs in bereits vorhandene Kategorien einsortieren

  • Hallo miteinander,


    leider habe ich sowohl in diesem Forum als auch im von mir durchforsteten Internet nichts zu dem Thema gefunden.


    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Garmin etrex Vista HCx gekauft (aktuelle Firmware). Als Karte nutze ich eine openstreetmap Karte (eu mit typ-file) auf einer 8 GB microSD Speicherkarte. Ich habe einen Mac mit dem ich jeweils Karten übertrage etc.

    Da ich mit dem Gerät auch Geocachen gehe habe ich mir eine POI-Datei(.csv) mit Caches von www.pocketnavigation.de heruntergeladen und mit dem Garmin POI Loader (für Mac) auf das Gerät kopiert. Leider werden jetzt diese POIs auf dem Vista HCx in Hauptmenü/Finden/ nur in der Kategorie eigene POIs angezeigt. Dort sind sie nach der Entfernung zu meiner aktuellen bzw. letzten bekannten Position gelistet. Ich würde diese POIs gerne mit in die Kategorie Geocache einsortieren. Hab leider nicht gefunden wie ich das mache.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße Florian

  • Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen
  • Alle Wegpunkte welche als Symbol die Schatztruhe haben.


    Bzw. man kann dieses Symbol frei wählen, entsprechend werden die Wegpunkt Geocaches zu geordnet. Es geht aber immer nur ein Symbol.


    Von daher macht die Schatztruhe am meisten Sinn, wenn man dieses Feature nutzen möchte. Eine Unterscheidung nach Cache-Typen ist halt nicht möglich, daher hatte ich es nie benutzt.

    Mike (mike_hd)

  • jups, so ists am übersichtlichsten und man erkennt auf der karte immer schon von vorneherein welche art von cache da in der nähe sind. außerdem wird es bei wegpunkten irgendwann mal eng auf den geräten, bei poi's gibts ja nahezu keine einschränkung.