Vista HCx - eigene POIs in bereits vorhandene Kategorien einsortieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    leider habe ich sowohl in diesem Forum als auch im von mir durchforsteten Internet nichts zu dem Thema gefunden.


    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Garmin etrex Vista HCx gekauft (aktuelle Firmware). Als Karte nutze ich eine openstreetmap Karte (eu mit typ-file) auf einer 8 GB microSD Speicherkarte. Ich habe einen Mac mit dem ich jeweils Karten übertrage etc.

    Da ich mit dem Gerät auch Geocachen gehe habe ich mir eine POI-Datei(.csv) mit Caches von www.pocketnavigation.de heruntergeladen und mit dem Garmin POI Loader (für Mac) auf das Gerät kopiert. Leider werden jetzt diese POIs auf dem Vista HCx in Hauptmenü/Finden/ nur in der Kategorie eigene POIs angezeigt. Dort sind sie nach der Entfernung zu meiner aktuellen bzw. letzten bekannten Position gelistet. Ich würde diese POIs gerne mit in die Kategorie Geocache einsortieren. Hab leider nicht gefunden wie ich das mache.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Art von POIs werden dann in die Geocaching Kategorie eingeordnet? Nur die Pockt-Queries?

  • Alle Wegpunkte welche als Symbol die Schatztruhe haben.


    Bzw. man kann dieses Symbol frei wählen, entsprechend werden die Wegpunkt Geocaches zu geordnet. Es geht aber immer nur ein Symbol.


    Von daher macht die Schatztruhe am meisten Sinn, wenn man dieses Feature nutzen möchte. Eine Unterscheidung nach Cache-Typen ist halt nicht möglich, daher hatte ich es nie benutzt.

    Mike (mike_hd)

  • Du erstellst für jede Kategorie eine eigene .csv mit passendem .bmp Icon. Alles in einen Ordner und dann per POILoader übertragen. Dann liegen zwar immer noch alle unter "Eigene POIs", kannst aber mit der Menü-Taste "Datenbank auswählen" aktivieren und dann siehst Du Deine Kategorien :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jups, so ists am übersichtlichsten und man erkennt auf der karte immer schon von vorneherein welche art von cache da in der nähe sind. außerdem wird es bei wegpunkten irgendwann mal eng auf den geräten, bei poi's gibts ja nahezu keine einschränkung.