Update auf neue Karte führt zuerst Firmware Update auf V3.9 aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    Da habe ich ja fast zumo660-grosse Bauklötze gestaunt: Ich starte die für den Kartenupdate heruntergeladene "garminmapupdater_NT_c.exe" und was macht das, ohne jede Frage zuerst, ja was den wohl ...? Aktualisiert die Firmware von meinem Gerät auf Version 3.9!
    Vorher habe ich Version 3.8 gehabt.


    Ist sonst noch jemand so etwas passiert?
    Oder ist es nur so, wenn man 3.8 vorher hat?


    :huh: --> solange sich 3.9 ruhig verhält, sprich läuft ist das ja OK
    Aber :eek: wenn nicht.


    Bin gebranntes Kind, das erst Zumo660 hat sich mit V3.8 (upgedated von V3.5) nach einem Hänger und Reset ins Nirwana verabschiedet.


    Gruss


    mgbass

  • also ich hab die 3.9 drauf, seit dem sie raus gekommen ist und damit läuft mein Zúmo660 wesentlich besser und vor allem stabiler als vorher mit der Version 3.8

  • Hallo DJ-Obelix und Alle,


    Jetzt habe ich mittlerweile etwa etwas mehr als 300km mit dem Töff äh Motorrad und auch soviel mit dem Auto gemacht. Bisher lief es ganz gut, einzig ein unmotiviertes Ausschalten als ich in einer Fahrpause am Rumdrücken war für eine andere Route zu wählen (bei welcher Funktion habe ich nicht in Erinnerung). Während der Fahrt OK.


    Einen störendes Problem habe ich noch: Wenn ich bei gewissen Routen die "Voransicht" wähle, dauert es sehr lange (5-15 Minuten) bis die Route und Karte angezeigt wird. In dieser Zeit reagiert das Gerät NICHT. Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass in diesen Routen Punkte aus einer selbstgemachten POI Liste drin sind und der Text/name der POI etwas lange ist. --> sobald ich mehr weiss, melde ich mich ODER hat jemand anders eine ähnliche Erfahrung?


    Gruss


    mgbass

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...