620 Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe beim 620 zwei Probleme... die aufgezeichneten Waypoints nehmen am Bildschirm soviel Platz weg, dass man die Karte nicht mehr sieht


    und zweitens - wie kann man die alle auf einmal löschen, jeden Punkt einzeln ist eine mühsame angelegenheit...


    danke

  • Aufgezeichnet werden normalerweise Tracks und keine Wegpunkte.
    Also einfach mal in die Track-Verwaltung sehen.

  • ja und nein, mal ganz der Reihe nach... Tracks werden aufgezeichnet (farbige Linien) und dabei auch regelmässig Wegpunkte, die eigentlich viel zu großen Schildchen mit Zahlen... die dann die komplette Sicht auf die Karte versperren....


    geht man ins Menue gibt es "Wegpunkte und Tracks" und hier wieder Tracks, Neuer Wegpunkt, eine Wegpunktliste (hier sind bei mir aktuell 876 Punkte aufgelistet) und Aktive Tracks - gespeicherte Traks und die Track- (welche Farblinie) und Wegpunktanzeige (welche Symbole)....



    Zeichne ich einen Track auf, setzt er einfach die Wegpunkte mit, lösche ich den Track, bleiben aber alle Wegpunkte erhalten :mad: ...
    ich finde das schon sehr seltsam. (Es sind momentan sämtliche Tracks gelöscht alles auf 0% )


    Die Waypoints gehen nur einzeln zu löschen, und jeder Punkt nur mit jeweils mir drei Klicks (Bestätigung)... das sitze ich bis Weihnachten 2011 am Gerät um dies zu löschen...


    außerdem kommen ja immer wieder neue dazu...


    irgendwo ist da ein Fehler - entweder bei mir oder im Gerät... aber den hätte ich gerne mit Euerer Hilfe gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es hat der Support von Garmin geholfen.... hier hätte ich die Lösung nicht vermutet...


    "Um alle Wegpunkte zu löschen gehen Sie auf Informationen>Benutzerdaten>Benutzerdaten löschen>Wegpunkte>Alle. Hier können Sie auch nur Wegpunkte mit einem Symbol löschen."

  • Bleibt nur noch die Frage, ob man verhindern kann das das Gerät selbstständig Wegpunkte aufzeichnet?
    Oder macht das in der Seefahrt Sinn?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, macht keinen Sinn.


    Lt. Support wäre dies beim Track aufzeichnen auch nicht der Fall, angeblich kann man durch unvorsichtiges Berühren des Bildschirms Punkte setzen, .. ich werde das mal im nächsten Urlaub ausprobieren.... kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mehr als 870 mal unvorsichtig war... ^^
    zumal das Gerät fest eingebaut ist ...
    (vermutl. wieder irgendeine versteckte Einstellung)



    leider dauert dies noch etwas ....

  • Nicht das es sich um einen Hardwarefehler handelt.
    Leg das Gerät doch einfach mal für ein Paar Stunden irgendwo ruhig hin und warte mal ab ob da wieder Wegpunkte erstellt werden.



    Der nächste Urlaub kommt bestimmt :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...