Kartenupdate auf fremden Rechner machen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    trotz Recherche hier im Forum konnte ich keine passende Antwort finden.
    Deshalb versuche ich es mit einem neuen Thema.


    Ich habe eine gnadenlos langsame DSL Verbindung. Ein Download der Karten dauert da schon mal sein 6-8 Stunden.
    Mein Kollege hingegen hat eine richtig schnelle Verbindung.


    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das Update mit seinem Rechner runterzuladen und mit einem USB Stick zu mir zu tragen (wie es früher einmal ging), damit ich es auf meinem Rechner für MS und den Zumo 550 installieren kann.


    Auf den Zumo bekomme ich es bei ihm sicher. Aber dann habe ich es noch nicht auf meinem Rechner für MS.


    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern.


    Danke schon mal.
    Webratte

  • Mit leichtem Umweg, da das plugin auf jeden Fall am saugenden Rechner installieren will/wird.
    Wenn man aber im web-interface [nur auf PC installieren] sowie [download nicht vom Rechner löschen] auswählt, kann man sich die 2,5GB Datei anschl auf einen USB und das Windows Installer-Paket auf jedem anderen Rechner starten.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Super, danke. Genau soetwas wollte ich hören :)
    Eine kurze Frage hätte ich aber noch, ehe ich auf dem Rechner meines Kollegen rumsuchen muss:
    Wie heißt die Datei und wo wird sie abgelegt ?


    Sicher finde ich die auch alleine. Aber wenn du es vielleicht gerade aus dem Stehgreif wüßtest ...


    Noch mal danke für den Tipp
    Webratte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stehgreif ist gut... ^^
    Ist abhängig vom Betriebssystem...
    C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp\IMG\... ist zB eine Möglichtkeit (müßte WinXP sein...)
    Win7x64 tickt da ein wenig anders... (hab den download erst vor paar Tagen selber in meinen Software folder verschiben und den Pfad prompt wieder vergessen...)

    Nach download muß da in einem temp-Verzeichnis eine [City Navigator Europe NT 2011.**.gmap] Datei nebst einiger files wie CNEUNT2011_**Update, Disk_32, Disk_64, Disk1, USB_32 und USB_64 zu finden sein.

    Also in der Suche mit [*.gmap] sicher lokalisierbar.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Habs auf meinem Win7 32bit gefunden unter:
    c:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\IMG\CNEUNT2011_32Update.msi
    dort liegt dann auch der zugehörige Kram un eigenen Unterverzeichnissen.
    Gruß, paneur1100

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...