Getac MH132 Windows Mobile® 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Geräte von GETAC sind sehr gut, ohne Frage.
    Ich selbst besitze ein Handheld PS236 und möchte es nicht wieder
    hergeben.
    Die Schwierigkeit liegt in der Tatsache begründet, dass GETAC
    bzw. die Händler nicht an Privatkunden verkaufen wollen.
    Die sind nur an größeren Stückzahlen interessiert.
    Mir ist es gelungen nach langer Suche einen Händler zu finden.
    Seit mehr als einem Jahr versuche ich nun schon vergeblich eine
    Lizenz für das Camera-Programm zu erwerben.
    Ich ging davon aus, dass die beim Handheld dabei ist. Dem war
    aber nicht so.
    Mittlerweile denke ich daran mir noch eine Kamera aber mit GPS zu
    kaufen.
    Wenn jemand eine Bezugsadresse für die Lizenz nennen kann, immer her
    damit.
    Oder kennt jemand ein anderes gutes Programm für WinMobil 6?

    Grüße

  • Hallo,

    grundsätzlich ist für mich ein Smartphone erst richtig utdoorfähig, wenn ein barometrischer Höhenmesser und Kompass in die GPS Anwendung integriert ist. Das scheint mir bei den vorgestellten Geräten nicht der Fall.

    Eine rein GPS gestützte Trackaufzeichnung bei langsamen Fortbewegungsarten in empfangsschwachem Gelände ist nicht zu gebrauchen für ein Höhenprofil. Da ist jede Planung am PC mit guten Karten/Höhenmodellen besser.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...