Wegpunktsymbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einer Frage einführen.
    Mittels GPS_Babel ist es mir gelungen, POIs in MapSource einzubauen. Leider zeigen sich alle Wegpunkte dann als kleiner schwarzer Punkt.
    Kennt jemand von euch eine Funktion, mit der ich gleich beim Umwandeln ein Symbol vorgeben kann.


    Danke und Gruß

  • Hi Morgen1,
    erste einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, habe ich gleich als gdb gespeichert. Wenn ich die Datei als gpi in meinem etrex aufrufe kann ich die Symbole sehen.


    Habe ein Zipfile in der ersten Nachricht angehängt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi morgen1,
    das ist echt super, vielen Dank.
    Gibt es so etwas wie eine Liste, in der die Symbole verschiedener Waypoints mit den dazugehörigen Namen enthalten sind?
    Ich habe da noch einige, mit denen in ich in gleicher Weise verfahren möchte, Bett&Bike und ähnliches.


    Nochmals vielen Dank für die super, schnelle Hilfe

  • kann ich nicht sagen, ob es die schon gibt. Kann man aber leicht selbst erzeugen: Dazu in MS jede Menge Wegpunkte erzeugen und jedem Wegpunkt ein anderes Symbol zuordnen + aussagekräftigen Symbolnamen. Dann als .gpx speichern und die gpx mit XML-Notepad öffnen. Da kannst Du dann ablesen im Tag <sym>, welche interne Bezeichnung das Symbol erhalten hat. In Deinem Fall war es 'RV Park'.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,


    habe deinen letzten Vorschlag ausprobiert, konnte mit nun die richtigen für mich aussuchen.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.