Kartenübertragung GPSmap 176

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Brauche eure Hilfe


    Habe ein GPSmap 176, usb zu seriel adapter, Map Source 6.16.2.


    Ich kann das GPS umbenennen usw kein Problem ( er erkennt es )
    Aber wenn ich Karten schicken will sagt er immer zu wenig Voraussetzungen und ich hätte es nicht angeschlossen. Habe herausgefunden das die v5 Karten nicht von meinem Gerät unterstützt werden. Gibt es trotzdem Möglichkeit zum übertragen ??



    Habt Ihr eine Idee ? :D


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das richtig sehe, sollte das 176 er einen Kartenslot haben, da kann man mit experimentieren, ohne das Gerät zu schrotten. Kannst gefahrlos damit testen. Schließlich kann man die Karte ja rausziehen. Ich vermute aber, dass das 176 er noch keine NT-Karten kann. Ob die Worldmapv5 im NT-Format ist, müßte recherchiert werden. Ich habe die nicht. Sollte das so sein, wäre es der einzig einleuchtende Grund, warum es nicht gehen könnte. Alle anderen Karten sollte es anzeigen können. Non-NT-Karten gibt es fast nur noch ausserhalb Garmin zu bekommen. Bei Garmin ist alles aktuelle im NT-Format. Zum Übertargen kann man auch sendmap nehmen. Nur nützt das auch nichts, wenn die Karte inkompatibel ist.