Wie am besten Pyrenäen-Radtour planen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin Garmin-Neuling und habe einige Fragen: Ich möchte eine Pyrenäen-Rennradtour vorbereiten und diese als Track auf meinem Garmin etrex Vista HCx verwenden. Bei GPSies.com gibt es einige passende Pyrenäen-Tracks. Die würde ich gerne bearbeiten und aufteilen. Für den Garmin habe ich eine Frankreich/Benelux-Karte auf micro-SD. Habe versucht mit BaseCamp auf die Karte im Garmin zuzugreifen. Das Planen in BaseCamp scheint aber ziemlich mühevoll und langsam. Welche Möglichkeiten gibt es noch: Eine City Navigator Europe NT für ganz Europa kaufen? Ist das Planen damit in Mapsource einfacher? Oder gibt es noch eine günstigere Alternative?


    Danke und Gruß, Ulle15

  • Die Bearbeitung des Tracks für Deine Rennradtour ist einfach mühsam, das wird Dir kaum ein Programm erleichtern.
    In Basecamp könntes Du, falls Deine erwähnte Garmin-Karte routingfähig ist, auch Abschnitte der Tour als Route planen und mit Basecamp in einen Track umwandeln. So ist es zumindest nicht erforderlich jeden Trackpunkt manuell zu setzen.


    Gruß aus dem sonnigen Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android