Nokia 620 GPS Empfangserfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist es rätselhaft wie das Teil funktioniert, aber der GPS Empfang ist sensationell gut.


    Ohne Simkarte und ohne WLAN ist der Positionsempfang nach bereits 25 Sekunden nach dem Einschalten (war abgeschaltet und nicht auf standby) im tiefsten Wald auf 5-10m genau.
    Sowas hatte ich noch bei keinem Handy iphone4s oder galaxyS2 bzw. garmin Montana oder Oregon gesehen.


    Weiss jemand ob die Geräte auch ohne Simkarte aGps verwenden?

  • ... lass mal länger als 2 Wochen die Sim-Karte weg, und dann geh nochmal in den Wald! :)


    Wenn das Teil tatsächlich A-GPS hat, sind 25 Sek. aber eine Ewigkeit! :D

  • Hi,


    habe auch ein Nokia 620 und kann bestätigen, dass das Handy sehr genaue Ortungen liefert. Ich habe noch ein Samsung Handy, das bei selber Position einige Meter ungenauer ist. Vielleicht nutzt Nokia einfach eine bessere Hardware wie die anderen Hersteller. Wie auch immer, kann das Nokia jedem empfehlen, der Ortungen damit durchführen möchte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... mein Garmin eTrex 10 benötigt inklusive Einschalten und Hochfahren (ca. 9 Sek) bis zum Fix 17 Sekunden. :D


    Am TP liegt das 10er nur 1 m neben der Position. :)

  • Habe das 620 seit April und benutze es im Auto als auch auf dem Motorrad.


    Finde ich vom P/L-Verhältnis genial und ist überhaupt die Alternative schlechthin für die völlig überteuerten und softwarekrüppeligen Motorradnavis von Garmin.
    Aktuelle Karten, kostenlose Updates, für 89 Länder.
    Funktioniert bestens mit dem Scala-Rider Headset.


    Passt prima in den Touratec-iphone4-Halter.
    An der Tanke ein Handgriff, Smartphone herausnehmen, in die Jackentasche gepackt, zahlen gehen. Kein fummeliges Kabelgedöns, nur Bordsteckdose bzw. Ladedose anbringen.
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Zumo660 (gewandelt!!) will ich kein solches Teil mehr haben.