60CSX OSM Karten werden nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    ich habe erst gerade angefangen, elektronisch zu navigieren und tue mich noch ein wenig schwer damit. Ich habe allerdings langsam den Eindruck, dass es nicht nur an mir liegt...
    Ich habe mir ein zumo 590 für die Strassenfahrerei zugelegt, sowie ziemlich günstig ein 60CSX für die Endurotouren und vielleicht auch mal zum Wandern.


    Nun wollte ich auf die SD-Karte die Freizeitkarten Schweiz und Frankreich laden. Dazu habe ich das Tutorial von kaisackmann.de penibel befolgt und es sollte auch geklappt haben.... NUR: wenn ich die SD-Karte im 60CSX einlege habe ich weiterhin nur die Basiskarte und eine "Marinekarte" zur Auswahl. Zum Probieren legte ich die Karte dann im zumo590 ein und da werde beide OSM-Karten zur Auswahl angegeben.


    Kann es nun sein, dass der SD-Karten-Slot im CSX kaputt ist? Es ist nämlich auch so, dass wenn ich das ganze Gerät(60CSX) an den Computer anhänge, mir nur das Gerät angezeigt wird, ohne Untergruppe mit SD-Karte. Beim Nüvi wiederum erkennt der Computer das Gerät UND die SD-Karte (so eine eingelegt ist).


    Danke für die Hilfe!
    Karinmoto



    PS: falls jemand ein PDF einer DEUTSCHEN Gebrauchsanleitung für das 60CSX hat, wäre ich sehr dankbar! Bis jetzt habe ich nur ein englisches Manual gefunden.

  • Das 60CSx hat keinen anzeigbaren internen Speicher, sondern nur die micro-sd. Insofern zeigt der Computer das richtig an. Auf der Kartenpage solltest Du die Menütaste drücken-->Karten einrichten und dort mal alle Reiter durchprobieren.Es gibt den 2. Reiter von rechts ?(sage ich jetzt nur aus der Erinnerung ),wo man die Karten durch erneutes drücken von 'Menü' einzeln an -und abschalten kann. Dasselbe kann man auch erreichen durch mehrmaliges drücken von Menü-->Karten . Falls Du das bischen Computerenglisch nicht selbst übersetzen kannst, dann lass es von GoogleTranslate übersetzten. Ist besser als gar nichts.
    morgen1'

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......


    PS: falls jemand ein PDF einer DEUTSCHEN Gebrauchsanleitung für das 60CSX hat, wäre ich sehr dankbar! Bis jetzt habe ich nur ein englisches Manual gefunden.


    Hätte ein deutsches Manual für den 60CS hier. Könnte ich Dir via mail ( pdf, 7,5 MByte ) zukommen lassen.
    Die Bedienung zum 60CSX ist vergleichbar. Wesentlicher Unterschied ist die Speichergröße der beiden Geräte.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • vielen dank!
    wenn ich die sd-karte mit nur einer freizeitkarte lade, dann gehts. tja - wär ich mal nicht so ungeduldig gewesen.
    auf dem kartenreiter kann ich umschalten, aber halt nur zwischen der basiskarte und der osm-karte. ist auch nicht schlimm, denn so eine karte neu zu laden, dauert ja auch keine ewigkeit.


    trailsurfer: habe dir eine PN geschickt


    karin

  • ...wenn ich die sd-karte mit nur einer freizeitkarte lade, dann gehts. tja - ...


    Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der im Post 3 geschilderten Situation. Du kannst aber via Mapsource viele verschiedene Karten (max ca.2000 Kacheln und 3,85 GB Dateigröße) auswählen, die dann beim Senden an das 60CSx von Mapsource zu 1 gmapsupp.img zusammengebacken werden. Und im Kartenmenü auch einzeln auswählbar sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der im Post 3 geschilderten Situation. Du kannst aber via Mapsource viele verschiedene Karten (max ca.2000 Kacheln und 3,85 GB Dateigröße) auswählen, die dann beim Senden an das 60CSx von Mapsource zu 1 gmapsupp.img zusammengebacken werden. Und im Kartenmenü auch einzeln auswählbar sind.


    Hallo Morgen1


    bin ein Apfelkind(chen) und habe deshalb nur basecamp zur Verfügung...
    Dass ich nun nur eine Karte nach der anderen laden kann, find ich nicht besonders schlimm. Der Mac-Air ist sowieso immer im Gepäck.


    Viele Grüsse
    Karin

  • Hallo motokarin,


    ist ja echt lustig! Ich habe exakt die selbe Kombination wie du (Zumo 590 für Strasse und CSx 60 fürs Endurowandern) und die selben Problem(chen).


    Dazu nutze ich auch MAC und Basecamp.


    Vielleicht meldest du dich ja und kannst mir den ein oder anderen Tipp geben.


    Danke im Voraus…


    IG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Circoloco


    ich hatte dir eine PM geschickt, ist die angekommen?


    lgk