Unterschied bei Suchkategorien Mapsource -Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hat jemand Wissen oder einen Tipp für folgendes Problem: Eine OSM-Karte hat POI des Types 0x2D0B. Der Type heißt laut cgpsmappermanual: Sportflugplatz. Bei dieser Karte kann ich in Mapsource -->nächstgelegene Orte suchen-->Kategorie:Freizeit, Unterkategorie 'Sportflugplatz' die entsprechenden Punkte finden, alles okay. In Basecamp wird bei der selben Karte jedoch die Unterkategorie 'Sportflugplatz' nicht zur Auswahl angeboten. Der Punkt wird in BC nur gefunden, wenn man 'Alle Unterkategorien' nimmt. Warum gibt es in BC diese Unterkategorie nicht ? Oder sollte man einen anderen Typ benutzen ?


    morgen1

  • Hallo morgen,

    eine Antwort darauf kann ich dir leider auch nicht geben. Ich halte es aber für möglich, dass dies ein Bug in BC ist (da gibts ja noch viele davon). Da die Struktur des POI-Objektsatzes bei Garmin ja sehr konfus ist, kann ich mir sowas vorstellen, dass dieses Objekt bei BC einfach vergessen wurde.

    In einer anderen OSM Karte habe ich für kleinere Flugfelder den Typ 0x2f04 gefunden. Den findet man in MS/BS unter Kategorie Transportation.

    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • ... es ist kein Bug in BC, es sind die bekifften OSM-Karten mit ihren eigenen Begriffen und Definitionen.


    Suchen in einer OSM-Freizeitkarte/POI
    > Freizeit u. öffentl. Sportflugplatz = Modellflugplätze
    > Beförderung u. Luftverkehr = alle Flugplätze inkl. kleiner Sportflugplätze


    Suchen in einer Garminkarte/POI


    > Freizeit und öff. Sportflugplatz = alle kleinen Flugplätze
    > Beförderung und Luftverkehr = alle großen Flughäfen


    ^^ Es ist Alles so einfach!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...