Oregon 550 mit Streifen im Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit kurzem habe ich drei "Streifenbereiche" im Display. Die Streifen entstanden im Zusammenhang mit der Position des (bei mir) blauen Positionsdreieckes. Im Modus "In Fahrtrichtung" zunächst aus der Mitte des Positionsdreieckes heraus, dann an dessen Basis. Nach dem Umschalten auf "Nord" dann in der Mitte des Bildschirms aus der Mitte des Positionsdreieckes heraus. Die Streifen scheinen transluzid zu sein, ähnlich wie ein Overlay. Bei starker Lichteinstrahlung sind sie nicht zu sehen. Außerdem verändern sie sich.
    Aufspielen einer alten Firmware, zurücksetzen auf Werkeinstellung, etc. half bisher nicht.
    Aus diesen Fakten schließe ich einen Fehler des Displays aus.


    Ursus

  • Hast Du schon den Diagnostic-Modus bemüht ?
    Da gibt es die Möglichkeit das Display zu testen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für den Tipp. Aber wie ich vermutet habe, das Display ist völlig ok. Im Garmin Forum sieht man den Fehler in einem defekten Flash-Speicher und es wird beschrieben, wie man diesen löscht und wieder bespielt. Da man dafür jedoch einen Rechner mit Unix benötigt, kann ich diesen Weg nicht gehen.

    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...