Daten von der Word base map auf das Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zuerst bitte ich um Nachsicht - ich bin leider aus der Übung im Umgang mit Land und dem Sportiva... - und morgen geht es auf Reise.



    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Kartendaten der sog. "World Base Map" die ich in CopmeGPSLand sehe auf mein Sportiva übertragen kann?


    Ich möchte einen Kartenausschnitt festlegen und diesen Schnippsel auf dem Sportiva zur Verfügung haben.


    ---


    Auf Openstreetmap finde ich leider kein passendes Dateiformat (nur PDF, PNG, JPEG und SVG). Two Nav braucht ja GPX oder?


    Die Fragen sind vermutlich banal, aber mir fehlt jetzt leider die Zeit... - deshalb meine Bitte um Hilfe.


    Danke!!

  • Am letzten Tag vor der Abreise damit anfangen sich darüber Gedanken zu machen....:confused:


    Wie dem auch sei.



    In CGPSL öffnest du die Karte.
    Alle anderen Karten(und gegebenenfalls geöffnete Tracks, sofern du diese nicht fest in die Karte eingezeichnet haben willst) sind zu schließen.


    Dann ziehst du mit dem Auswahlwerkzeug(in der Leiste des Hauptfenster, Rechteck mit kleinem Pfeil links unten) ein Rechteck über der gewünschten Region auf.


    Dann Rechte Maustaste => neue Karte für dieses Gebiet erstellen.
    Als Format RMAP auswählen und dann Geduld haben, da dies je nach Ausschnittgröße, Rechner, Bandbreite ziemlich lang dauern kann.

  • Herzlichen Dank, Papaluna!


    ...manchmal ergeben sich halt neue Umstände ganz kurzfristig, sorry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...