Oregon200 - Display abgenutzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    seit 5 Jahren leistet mir mein Oregon 200 gute Dienste.


    doch das Display ist jetzt abgenutzt. Klar, kann ich das noch erkennen, aber ich wünsche mir einfach, daß Display reinigen oder ersetzen zu können.
    Der Touch-Screen funktioniert noch prima, alles einwandfrei, aber auch in den Ecken hat sich Schmutz angesammelt.


    Ich trau mich nicht richtig, das Oregon 200 aufzuschrauben. Hinten hat es ja die 4 Torx-Schrauben, für die ich einen passendes Werkzeug hätte.


    Bringt das was es aufzuschrauben ? Komme ich überhaupt an das Display ran. Und bringt das putzen was ? Ich denke es ist eher eine Schutzschicht verschlissen.


    Naja, ich will halt vermeiden, daß das es nach dem Aufschrauben garnicht mehr geht, denn es funktioniert ja noch.

  • Aufschrauben ist kein Problem. Da geht bei vorsichtigem Werkeln nix kaputt.


    Jedoch:
    Die Frontscheibe ist wegen der Abdichtung des Oregon innen in die obere Gehäusehälfte eingeklebt. Die geht also nur mit "Gewalt" raus.


    Bei Defekten wird deswegen die obere Gehäsuehälfte incl. der vom Werk eingeklebten Frontscheibe ausgetauscht.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte da mal Bilder von Ersatzfronten gesehen, bei denen die Scheibe in der oberen Gehäusehälfte eingeklebt war.
    Wenn die Verklebung/Abdichtung, wie im Video dargestellt, lösbar ist, kann die Front ja auch geputzt und wieder montiert werden :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich hatte bei meinem O300 die Frontscheibe/Digitizer geschreddet. Das Ersetzen war sehr simpel, ich habe es hier im Forum irgendwo beschrieben. Die Videos dazu waren korrekt und hilfreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr hilfreiche Info, ich muß es mir noch überlegen, ob ich mal dran rumbastle...