Nüvi 2565LM hängt ständig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Matthias und bin neu hier.
    Die SuFu habe ich bereits genutzt...leider ohne Erfolg.
    Eins meiner beiden Garmin Nüvi´s ist total am spinnen.
    Zum Gerät:
    nuvi 2565 C2p2 i 8GB 128MB H TE,GPS-Firmware 4.14.10 , Softwareversion 8.30,Bluetooth-Firmware 5.03 A15


    Mein Stiefvater hat mir das Navi vor einigen Monaten mal gegeben, weil er damit nichts mehr anfangen konnte. Permanent hat es sich aufgehängt.


    Ich habe das Gerät gestern in einer Schublade wiedergefunden und direkt erstmal aufgeladen und ein komplett neues Update gemacht.


    Das booten geht eigentlich in normaler Geschwindigkeit (habe den direkten Vergleich mit meinem Nüvi 2460)


    Beim klicken auf Schaltflächen im Menü reagiert das Navi mit verzögerungen von 10-25 sek.


    Wenn man auf die Karte klickt braucht es ewig bis er diese mal aufmacht, und nachdem es die Karte geöffnet hat geht es weiter mit Warten auf den Bildinhalt der Karte.


    Das Berechnen der Route dauert mehrere Minuten, wenn es mal los geht kommt das Navi gar nicht mehr mit. Es fehlen vereinzelt auch Teile des Bildes beim navigieren.


    Schonmal geht es ganz unvermittelt aus.


    Heute habe ich Garmin angeschrieben und mir wurde recht schnell geholfen.Zumindest haben die es versucht:Ich sollte den Webupdater durchlaufen lassen, alle Benutzerdaten löschen und im Anschluß das Gerät eine halbe Stunde draußen liegen lassen mit komplett freier `Sicht`zum Satelliten.
    Das war leider nichts.
    Also wieder Garmin angeschrieben: Jetzt sollte ich alles überflüssige vom Navi löschen weil es an zu wenig Speicherkapazität liegen kann...hab ich schon nicht geglaubt als ich das gelesen habe.
    Hat auch nichts gebracht.


    Und nun bin ich verzweifelter Mensch hier gelandet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank und entschuldigung für den langen Text.
    Gruß poloai48

  • Heute hat Garmin mir per Email mitgeteilt das das Navi nach allen Lösungsvorschläge die ich ohne Erfolg probieren sollte nicht zu reparieren ist. Deswegen bieten die mir ein Nüvi 2599LMT(kein Neugerät) zum Preis von 158€ an. Im Tausch. Also schaue ich mir das Navi wohl mal selbst von innen an.

  • Klingt für mich als ob das Kartenmaterial nicht ok ist. Träges Verhalten kenne ich von Geräten mit Zoom > 1KM wenn die Basemap fehlt. Dann muss er wie irre eine Übersicht aus den Feindaten berechnen, was mächtig Leistung kostet und den von dir beschriebenen Effekt hat.


    Ich würde erst mal über USB das Dateisystem prüfen, dann die Karten Prüfen und eigene Daten löschen. Bevor du was löschst aber eine Datensicherung machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...