Datenleiste verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Auf meinem Anima ist durch irgendein unbewußtes Zutun meinerseits
    die Datenleiste verschwunden.
    Ich verwende die Anima Custom Ver von papaluna.
    Habe alles kontrolliert, Haken bei "Datenleiste anzeigen" ist drinnen,
    komm einfach nicht dahinter wo da noch ein Schalter ist.

    lg
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Ich vermute du hast in der Werkzeugleiste auf Vollbild geklickt.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • yep,
    darauf hätte ich auch getippt.
    Das ist mir durchaus auch schon mal passiert.
    Auf Vollbild umgeschaltet, nach der Tour Gerät ausgeschaltet und in den Schrank gelegt.
    Bis zum nächsten Einschalten hatte ich das dann glatt vergessen und stand dann kurzfristig wie der Ochs vor dem Berg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe u. Gert,


    Zitat

    Ich vermute du hast in der Werkzeugleiste auf Vollbild geklickt.

    danke das wars, Asche auf mein Haupt:huh:


    yep,
    Bis zum nächsten Einschalten hatte ich das dann glatt vergessen und stand dann kurzfristig wie der Ochs vor dem Berg.


    So ist es mir in Kroatien beim Biken ergegangen, am Abend im Quartier sämtliche Einstellungen kontrolliert....aber nur nicht in der Werkzeugleiste den Schalter mit den 4 Pfeilen auf die 4 Ecken zeigend.
    Aber jetzt ist es in meinem Speicher verankert,
    diese Funktion ist ja auch net schlecht, immer braucht man ja die Datenleiste nicht.


    Danke nochmals
    lg
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Offtopic:
    Kroatien?
    Da will ich bald auch hin. Gibts da Kartenquellen außer der üblichen Saugerei?

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Vergiss die amtlichen Topo die man als WMS saugen kann, ist sowas von alt und schlecht gepflegt... lohnt nicht.
    Bin selbst seit 4 Jahren 1-2 im Jahr in HR. Openstreetmap mit Höhenlinien und gut ist.
    Die Idee/Lösung mit WMS stammt ja von mir, daher auch die Bewertung "lohnt nicht".
    Ich gehe Geocachen und mache leichte Off-Road-Touren mit meinem Karpaten-Panzer.
    Welches Auto? [emoji1] http://app.handelsblatt.com/au…der-karpaten/6239024.html



    VG Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Martin, aber ohne Raster fühle ich mich halbblind, wie mit einem Garmin früher unterwegs. Wenn du nichts besseres gefunden hast werde ich wohl Compes OSM und den gezogenen WMS-Trödel benutzen. Als Geocacher kann man dann wenigstens besser die Lost Places finden. ;)

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Hans,
    das sieht gut aus ... aber wie bekomme ich es offline auf mein TwoNav Gerät.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Martin, beides ist gut nutzbar, vermutlich werde ich es aber nicht mehr Saugen sondern mit dem Hinfahren, was ich habe. Istrien war bisher nicht geplant, mal sehen ob das auch noch geht. Viel Klettern (Hvar) und ein wenig Cachen, das Highlight vermutlich GC5822P(Zeljava Airfield) nähe PLITVICE (da gibt es auch ein paar kühle Höhlen), evtl. auch ein bißchen Baden, mal sehen was die Familie so mit macht.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe,


    ich speichere einen Bildausschnitt als Tiff ab, kalibriere diesen laut der Koordinaten in QuoVadis uns speicher diese Tiles , in meinem Fall für Garmin und Smartphon mit Locus App als KMZ Datei ab. Aber es geht auch die RMap Datei, die für dein Anima gehen sollte.
    Ist zwar viel Aufwand, aber die Karte ist ansonsten in Ordnung.
    Hier wäre noch ein Link für eine Kroatien Karte, bei der jede Steinmauer eingezeichnet ist, ich verwende diese auch gerne.
    http://preglednik.arkod.hr/ARK…PIS_422,LPIS_490,LPIS_900


    Links oben im Menü bei OSNOVNI PROSTORNI PODACI und 1:25000 einen Hacken setzen.
    Hans

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für all die Tips, leider schaffe ich das alles vor dem diesjährigen Urlaub nicht mehr nachzuvollziehen. Aber Kroatien soll ja sehr schön sein, da wird es mich bestimmt noch einmal hinziehen. Und mit dem was ich habe, werde ich sicher gut zurecht kommen, auch wenn es schöneres Kartenmaterial gibt.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe