Interner Speicher voll / Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich versuch´s mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe den 590er auf den neuesten Stand. Gestern habe ich mehrere Routen vom PC auf das Zumo geschoben und die letzte Route ging nicht mit rüber. Ich die nochmal alleine übertragen, da meldete sich das Zumo und ließ nur noch das Übertragen an die zusätzliche Speicherkarte zu. OK. Nun wollte ich die Tour importieren, geht aber nicht. Was verstehe ich da nicht?


    Ich vermute, der interne Zumo-Speicher ist. voll. Meine frage, kann man die Karten (Basekamp Vers. 2018.10) auf die Speicherkarte laden, den interenen Speicher dadurch entlasten und das Zumo routen lassen, wie immer?


    Bedanke mich im Voraus!


    Viele Grüße von der Nordsee
    Hugo

  • Hallo Hugo,
    leg dir eine Micro SDKarte zu und ab den Zumo damit. Dann lade dir deine Touren auf die SD karte. Danach kannst du die Touren von der SD Karte importieren.
    Voraussetzung das dein PC den Zumo und die SD Karte anzeigt, du musst im System am Zumo was umstellen auf MasterStor....... .
    So sollte die Umstellung im Zumo funzen:
    Im Kartenmodus auf "Tempo" klicken.
    Oben auf den Kreis mit Himmelsrichtung und km/h einige Sekunden drücken.
    Configuration and Settings.
    MTP Settins.
    "Mass Storage" auswählen und Speichern.


    Dann müssten die Dateien angezeigt werden.

    Gruß


    Jonny

  • Hallo Hugo,


    ich denke nicht, dass der Speicher ( 16GB !! ), davon ca. 8 GB frei, voll sein sollte. Eine Route oder ein Track haben einige 100 kb, der Fehler sollte daher woanders liegen. Im Prinzip ist eine SD Karte überflüssig, es sei denn, es sollten MP3 Dateien verwandt werden. Diese und einige OSM Karten, habe ich bei mir auf einer SD Karte liegen. Probleme hatte ich bisher nicht. Schu dir nochmals deine Routen an, Länge, verschiedene Namen etc.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welcher weg ist beim zumo 660 notwendig?

    der og. zum 590 von kessy funtzt scheinbar nicht - habs eben angetestet

    gruß
    schleife2 alias frank :)

  • Hallo Hugo,


    ich denke nicht, dass der Speicher ( 16GB !! ), davon ca. 8 GB frei, voll sein sollte.....

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Speicher so voll sein soll.

    @ Hugo: Was hast Du denn alles auf dem Zumo gespeichert?


    Ich miste von Zeit zu Zeit mal aus, lösche alle Karten (ausser die Basemap) und installiere die neu. Denn so rein gefühlsmässig löscht Garmin Express die alten Karten nicht sauber. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Speicherprobleme habe ich, trotz voller Installation von ganz Europa sowie eine alte Version von "Schweiz Geo" und USA-Kanada keine. Da ist mehr als genug Platz vorhanden.

    Und so nebenbei: Wenn man nicht weiss was man alles löschen darf, lässt man das besser sein denn man kann sich den Zumo so auch schreddern und dann geht nix mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welcher weg ist beim zumo 660 notwendig?

    Beim 660 brauchst Du da gar nichts machen. Das verbindet sich immer im Mass Storage Modus.

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Hallo Hugo,


    ich denke nicht, dass der Speicher ( 16GB !! ), davon ca. 8 GB frei, voll sein sollte. Eine Route oder ein Track haben einige 100 kb, der Fehler sollte daher woanders liegen. Im Prinzip ist eine SD Karte überflüssig, es sei denn, es sollten MP3 Dateien verwandt werden. Diese und einige OSM Karten, habe ich bei mir auf einer SD Karte liegen. Probleme hatte ich bisher nicht. Schu dir nochmals deine Routen an, Länge, verschiedene Namen etc.

    Ja 16 GB sollte ja auch ausreichend sein, und wenn ( davon frei sein sollen...ja dann kann es das ja nicht sein.

  • Für normale Anwendungen (neueste Garminkarte, einige Routen, Tracks und Wegpunkte) wird für den Zumo 590 niemals eine zusätzliche Speicherkarte benötigt. Wir wissen jetzt nicht, ob Hugo mit einem Windows PC oder mit einem Mac werkelt. Im letzten Fall sollte man bei angeschlossenem Zumo den Papierkorb auf dem Mac leeren. Das passiert nicht automatisch und der Speicherplatz wird am Zumo weiterhin von alten Kartendaten belegt. Dann geht halt irgendwann der Platz aus.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt.