Oregon 700 bei Geocaching.com registrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin heilfroh dieses Forum gefunden zu haben.
    Habe ein neues Oregon 700, mein erstes GPS-Gerät, hauptsächlich angeschafft für Geocaching.
    Wenn ich auf "Gerät registrieren" drücke um einen Aktivierungscode bei geocaching.com abzurufen, kommt immer die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen". :(
    Habe schon viele Stunden herumprobiert, kein Erfolg.
    Hat jemand von Euch eine Lösung oder die gleichen Probleme?
    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Ho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ho,
    ich habe nur ein Oregon600. Da gibt es das nicht.
    Ich lade mir bei geocaching.com PocketQueries runter und überspiele diese per Kabel auf mein Oregon.
    Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
    frabu

  • Danke für Eure Mühe! Nach mehreren Software Up- und Downgrades (3.5-beta333-3.30-3.50) ohne Erfolg habe ich endlich den richtigen Ordner gefunden, wo ich die PocketQueries reinstopfen muss. Jetzt öffnet sich auch die Landkarte mit Caches nach dem Click auf die orange Geocache-Schaltfläche (Bild1).
    Das Registrieren des Gerätes geht immer noch nicht, ist aber anscheinend nur zum Empfang von Live-Cache-Daten via Bluetooth und Handy nötig.
    Die Anleitung von Garmin ist aus meiner Sicht etwas schwach, woher soll ein Nutzer wissen, wo man PocketQueries hinspeichert...
    Nochmals danke für Eure Mühe!
    Wenn es Infos zum Registrieren für die Live-Daten-Sache gibt, könnt Ihr es gerne hier kund tun.

  • Über WLAN hat das Oregon Zugriff bzw. WLAN oder Bluetooth ist eingerichtet?



    Die Anleitung von Garmin ist aus meiner Sicht etwas schwach, woher soll ein Nutzer wissen, wo man PocketQueries hinspeichert...


    Steht im Handbuch auf Seite 7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Habe ich auch, inzwischen sogar auf die noch nicht offizielle V3.60 Upgedatet...
    Normalerweise kommt hier dann eine Nummer die du auf der dann angezeigten Geocaching-Seite eintragen musst. Dann funktioniert der Abruf der Cache und du kannst dir das gebastel mit den Files sparen. Früher ging das problemlos.



    Hoffe das Problem wird bald behoben :mad:.



    Grüße
    Herbert

  • Dann funktioniert der Abruf der Cache und du kannst dir das gebastel mit den Files sparen.


    Nach wie vor ist das nur Notbehelf. z.B. Korrigierte Koordinaten werden nicht übernommen, PQ dauern ewig bis vollständig geladen.
    Zusätzlich das Risiko, das man kein Netz hat oder generell nicht funktioniert. War zwar erst 2x(1x GC, 1x Garmin Ursache), aber bis zur Behebung des Fehlers können schon mal ein paar Wochen vergehen.
    Die Möglichkeit ist sehr gut, wenn man schon unterwegs ist oder sehr spontan los ziehen will in Gegenden die man nicht geladen hat, publish kommt, ansonsten besser so laden, wie schon seit Jahren vorher.

  • Da gebe ich dir uneingeschrenkt recht, die PQs mal schnell aufs Gerät gezogen funktioniert immer, und da müssen dann auch keine Beschreibungen nachgeladen werden was im Feld problematisch sein kann. Wenn ich allerdings unterwegs bin und mir im Vorab keine passsende PQ erstellen konnte finde ich das schon recht praktisch.


    Grüße
    Herbert


    Nach wie vor ist das nur Notbehelf. z.B. Korrigierte Koordinaten werden nicht übernommen, PQ dauern ewig bis vollständig geladen.
    Zusätzlich das Risiko, das man kein Netz hat oder generell nicht funktioniert. War zwar erst 2x(1x GC, 1x Garmin Ursache), aber bis zur Behebung des Fehlers können schon mal ein paar Wochen vergehen.
    Die Möglichkeit ist sehr gut, wenn man schon unterwegs ist oder sehr spontan los ziehen will in Gegenden die man nicht geladen hat, publish kommt, ansonsten besser so laden, wie schon seit Jahren vorher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens, die Geräte-Registrierung bei GC hat heute plötzlich funktioniert :tup:
    :D



    Grüße
    Herbert

  • Hallo HerbertG, hab gerade deinen Post gelesen und sofort ausprobiert.
    Der erste Versuch über WLAN war schon erfolgreich :)
    Danke für den Tipp :tup: