erkennt MapSource nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    habe seit kurzem das 395 Zumo leider findet MapSource bei übertragen das Navi nicht weiß jemand an was das liegen könnte, vielleicht nicht mehr kompatible? Ich weiß es gibt noch Base Camp dies ist mir zu kompliziert. Danke im voraus.

  • Hallo,


    sieh mal bitte nach, ob das MTP Protokoll aktiviert ist. Wenn nicht, kann Mapsource das Navi nicht erkennen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm - ist's nicht grad so, das die neuen zumos nur im Massenspeichermodus von Mapsource erkannt werden? IMHO ist per se der MTP-Modus aktiv und deshalb kann Mapsource nichts mit den neuen Geräten anfangen...


    Aber ich muss frabu rechtgeben, auch wenn es hart ist - bin auch kein Freund von Basecamp, aber weg mit Mapsource bei den neuen Geräten, sonst gibts beim Erstellen und Abfahren von Routen irgendwann definitiv Probleme. Ich sag' nur Via-, Shaping- und Waypoints...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo,


    sieh mal bitte nach, ob das MTP Protokoll aktiviert ist. Wenn nicht, kann Mapsource das Navi nicht erkennen.


    wo finde ich da MTP Protokoll?

  • Habe ich schon versucht habe es dann aufgegeben da ich es nicht geschafft habe meine abgespeicherten Routen von MapSource die in einem seperaten Ordner sind mit Basecamp zu öffnen oder hast du mir einen Tipp wie das funktioniert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Entweder Mapsource und Basecamp parallel öffnen und die gewünschte Route in Mapsource markieren, Rechtsklick drauf, kopieren und in Basecamp einfügen


    oder in Basecamp Menüpunkt Datei - In Temp importieren und dann dort die gewünschte Datei auswählen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Servus,
    oder in Basecamp unter meine Bibliothek einen neuen Ordner erstellen.
    (auf meine Sammlung rechts klicken und einen neuen Listenordner erstellen,
    zB. Gardasee)
    und dann die passenden Routen markieren und per drag and drop in den Ordner Gardasee ziehen.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Super funktioniert, "gewusst wie". besten Dank für die Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo finde ich da MTP Protokoll?


    Zumo einschalten
    Karte aktivieren
    auf Tempo Button drücken
    km/h Anzeige gedrückt halten
    Configuration and Settings drücken
    MTP Settings drücken
    Mass Storage aktiveren
    Speichern
    fertig

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1