1000 Edge wird am PC nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich bin neu hier bei "Garmin". Ich habe ein neues 1000 Edge gekauft und es per USB am PC angeschlossen. Es sollte vom PC erkannt werden, wird es aber nicht. Ich habe den PC und auch das Edge in verschiedenen Reihenfolgen an und ausgeschaltet - aber ohne Erfolg. Muß ich am Edge etwas einrichten oder freischalten? Oder funktioniert die Verbindung nur über Connect und über W-Lan?
    Ziel ist, dass ich die Karten, die ich im BaseCamp mittlerweile gesammelt habe, auf das Edge ziehen kann.
    Danke für die Info
    Gruss aus dem Saarland - Frank

  • nimm mal ein anderes USB Kabel


    Verbinden des Geräts mit dem Computer
    1. Hebe die Schutzkappe über dem Mini-USB-Anschluss an.
    2. Stecke das schmale Ende des USB-Kabels in den USB-Anschluss am Gerät.
    3. Stecke das breite Ende des USB-Kabels in einen USB-Anschluss am Computer.


    Das Gerät sowie die Speicherkarte (optional) werden unter Windows im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger und unter Mac als verbundene Laufwerke angezeigt.