Lädt nur sporadisch am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin ganz neu hier! Bin der Woifi aus Gmunden (OÖ) und habe folgendes Problem:


    Mein Gramin Zumo 340LM lädt sich am Motorrad nur sporadisch auf, und leider so wenig bis der Akku leer ist...
    Konstante Spannung von knapp über 5V liegt dauerhaft an (also kann ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden)!
    Mittels der USB Buchse und Netzteil lädt das Navi einwandfrei bis 100%!


    Kann es sein das das Navi intern einen Wackelkontakt bei den Ladepins hat?
    Wie soll ich jetzt vorgehen?


    Bitte um Hilfe, will nicht gleich ein neues kaufen müssen :D


    Edit: Habs ins falsche Forum geschrieben, bitte verschieben!! :bye:

  • Servus,
    hast du die Kontakte schon mal gesäubert? Die oxidieren schon mal und werden bisschen schwarz. Es kann auch sein das die Kontaktstifte in der Halterung zu kurz sind.(sind ziemlich knapp die Dinger)
    Natürlich kann auch im Gerät was defekt sein.(das wollen wir aber nicht hoffen)
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo
    Kontakte sind sauber und stehen normal weit raus! Stecker auf Platine sitzt auch fest!
    Vermute das ich ein neues Navi benötige...
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem 340 und 345?


    Danke für deine Antwort!
    Lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Kontakte sind sauber und stehen normal weit raus! Stecker auf Platine sitzt auch fest!
    Vermute das ich ein neues Navi benötige...
    Was ist denn der Unterschied zwischen dem 340 und 345?


    Danke für deine Antwort!
    Lg



    Hallo Woifi007,


    würde an Deiner Stelle die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen ... :D


    Wende Dich mal vertrauensvoll mit Deinem Problem an:


    Adrian Schmitt, Dangerstr. 3, D-30419 Hannover-Herrenhausen, Tel.. 0511/54308032
    adrian.schmitt@gps-station.info


    Echt kompetent und zieht Dich wirklich nicht über den Tisch.


    Hatte mir z.B. bei meinem Zumo 550 für kleines Geld eine Lötarbeit an der Platine durchgeführt (Buchse für das Flexkabel eines neuen Screens war abgebrochen ..)


    Garmin Navi Reparatur | Garmin zumo reparieren


    Gruss

  • Danke für den Tipp, hab den Adrian angeschrieben! Vl kennt er ja eine Lösung für das Probelm :)


    Lg Woifi