Kaufen Sie echte? Pässe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Monaten wird das Forum mit diesen illegalen Angeboten in allen Unterforen überschwemmt. Gibt es da keine Abhilfe?

  • Gäbe es, vor dem Betreiberwechsel ist solcher Mist ja auch innerhalb weniger Viertelstunden entsorgt worden. Vermutlich ist dem im Impressum genannten Verantwortlichen nicht so recht bewußt, daß er juristisch für alles geradesteht, was in seinem Forum passiert. In diesem Fall könnte das z.B. als Behilfe zur Urkundenfälschung ausgelegt werden.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    danke für die Meldung, die Beiträge wurden entfernt. Aktuell ist die Rechtslage so, dass der Betreiber eben noch nicht für die Inhalte haftet. Sollte es wirklich mal so weit kommen, sind Foren wie dieses hier sowieso nicht mehr betreibbar. Die aktuelle Rechtslage sieht vor, dass bei Bekanntwerden in einer angemessenen Zeit der Beitrag entfernt werden muss. Eine angemessene Zeit ist hierbei nicht genau festgesetzt für ein derart kleines Forum sind sicher 48h kein Thema. Für diesen Spam waren es jetzt keine 8 Stunden und ich denke so schlecht ist das nicht :)
    Vor dem Betreiberwechsel war hier das 10 fache los, entsprechend hat es sich auch für den Betreiber gelohnt hier 10 x am Tag reinzuschauen!


    LG

  • danke für die Meldung, die Beiträge wurden entfernt. Aktuell ist die Rechtslage so, dass der Betreiber eben noch nicht für die Inhalte haftet. Sollte es wirklich mal so weit kommen, sind Foren wie dieses hier sowieso nicht mehr betreibbar. Die aktuelle Rechtslage sieht vor, dass bei Bekanntwerden in einer angemessenen Zeit der Beitrag entfernt werden muss. Eine angemessene Zeit ist hierbei nicht genau festgesetzt für ein derart kleines Forum sind sicher 48h kein Thema. Für diesen Spam waren es jetzt keine 8 Stunden und ich denke so schlecht ist das nicht :)
    Vor dem Betreiberwechsel war hier das 10 fache los, entsprechend hat es sich auch für den Betreiber gelohnt hier 10 x am Tag reinzuschauen!


    LG



    Ein Dank an Dich für's aufräumen.:tup:
    Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start für 2019

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die "Administration" dieses Forums ist offensichtlich nicht mal in der Lage, das Forum so zu konfigurieren, daß die Meldung eines Beitrags (Klick auf das kleine Warndreieck oben rechts im Beitrag) eine automatische Benachrichtigung der Administratoren (sind da überhaupt noch welche?) auslöst, anders ist die lausige Moderation und Entsorgung solchen Spams eigentlich nicht mehr zu erklären. In den paar anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, verschwindet solcher Dreck innerhalb von Minuten, egal wieviel oder wie wenig Betrieb dort ist.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,



    ich habe jede Meldung in den letzten Wochen innerhalb von 24 Stunden und teilweise deutlich kürzer bearbeitet. Mich stört das auch sehr aber eine automatische Lösung für das Problem gibt es leider nicht zumindest ist mir in dieser Forensoftware keine bekannt. Für 2019 ist geplant, die Forensoftware zu updaten oder auf eine andere umzusteigen, welche vielleicht zeitgemäße Filtermöglichkeiten gegen sowas bietet.



    Bis dahin müssen wir alle bitte etwas Geduld und Nachsicht haben. Wenn mal ein solches Posting für ein paar Stunden im Forum ist geht davon die Welt ja nicht unter und es gibt auch keinen Grund hier gegen ehemalige Mods, Admins oder was auch immer zu Hetzen. Täter sind hier andere und wir alle wollen hier nur unsere Ruhe haben :)



    VG

  • Wenn mal ein solches Posting für ein paar Stunden im Forum ist geht davon die Welt ja nicht unter und es gibt auch keinen Grund hier gegen ehemalige Mods, Admins oder was auch immer zu Hetzen.


    genauso ist das! :tup::tup::tup:

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Boah, das ist echt Mist!


    Postings bei Neuanmeldung/Erstbeiträgen auf 3(?) beschränken?



    Können nicht ein paar altgediente Foristen Spam-Wächter werden, die den Dreck löschen dürfen?



    Ich wäre dabei!

    • Offizieller Beitrag

    eine solche Einschränkung bietet das Forum leider nicht. Der einzige Weg wäre eine zeitgemäße Forensoftware zu verwenden und hier planen wir ein Update auf eine aktuelle Forensoftware in den nächsten Wochen bzw. Monaten. Leider wird das eine größere Sache, sowas ist leider nicht mal eben schnell gemacht.


    VG

  • Auch wenn der FRED schon recht alt ist ...

    Zur Zeit gibt es wieder täglich mehrfach Ausweise zu kaufen :cursing:


    Somit macht es auch keinen Spass, 'normale' Beiträge zu suchen/lesen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Tja Leute, da muss ich euch leider die Hoffnung nehmen - solange es kein Mittel gegen Dummheit, Ignoranz und Egoismus gibt, werden wir wohl auch in Zukunft damit leben müssen.


    Und ja, ich finde diese Beiträge auch extrem lästig, aber mehr als regelmäßig tagsüber im 3-Stundentakt die Neuanmeldungen und deren Tun zu checken und reaktiv zu Bereinigen kann ich leider nicht tun.


    Die Alternative wäre es bestimmte IP-Kreise und Maildomains unter Generalverdacht zu stellen oder jede Neuanmeldung als potenziellen Spammer zu verdächtigen und zu beschränken - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, dann räume ich lieber hinterher auf.

    Die Rechte von Vielen zu beschränken, nur weil Wenige das ausnutzen, ist für mich wie Autos verbieten, weil ein paar Menschen damit Unfälle verursachen - finde ich nicht gut.

  • Ich muss dazu schreiben dass ich mit der "Arbeit" von Hubert sehr zufrieden bin:!::thumbup:


    Ich denke mehr kann man nicht tuen.


    Und im Vergleich zu manch anderen Foren bleiben diese Spams hier wirklich nur recht kurz online.


    Deshalb hier auch gleich mal ein dickes Dankeschön an Hubert und mach bitte weiter so:!:


    Gruß Viller