SEAT Navi startet nicht mehr (scheint keine Software zu finden)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, kennt jemand das Problem auf dem Bild?


    es ist das SEAT Navigationsgerät meine Vaters, leider finde ich im Netz nicht allzuviel dafür, ich vermute es ist ein Nüvi.


    Das Modell ist 10R-04 6953


    Das Gerät kommt nur zu diesem Bootbildschirm, dann ist Schluss. Auch der Reset mittels AUS Taste und Finger auf dem Bildschirm funktioniert nur 3 Sekunden, dann startet es neu.


    Seat sagt, dass Gerät sei hin und sie wollen 600 Euro für ein neues.


    Falls das wirklich so sein sollte, kennt jemand eine Alternative, die von den Anschlüssen passt? Muss ja nicht von SEAT sein ;)


    Ganz liebe Grüße aus Köln


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    häng das Navi mal an ein USB-Ladegerät und versuche es dann zu starten, geht das?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Nein, leider auch nicht, kommt immer nur dieses Bild...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • M.W. waren die Seat-Portables Navigon-Geräte, die nach der Übernahme von Navigon durch Garmin umgelabelt wurden. Das hier könnte die passende Bedienungsanleitung sein.


    Wenn eine Speicherkarte drin ist, nimm die erstmal raus. Das Gerät müßte auf der Unterseite oder auf der Rückseite einen kleinen Resetknopf haben, den man mit einem Kugelschreiber oder einer aufgebogenen Büroklammer betätigen kann, mal auf diese Weise einen Reset machen. Ergebnis?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Reset funktioniert nur mit halten des AUS Knopf und Druck aufs Touch, das bricht er aber nach 3 Sekunden ab, Karte ist keine drin.


    Es sieht so aus, wie ein alter DOS Bildschirm, als wenn er die grafische Oberfläche nicht starten kann. Kann man die neu installieren, oder kann der Flash Speicher defekt sein?

  • Hallo @cologneone Daniel.


    Ich habe derzeit das gleiche Problem mit meinem SEAT-Navi
    Ist wie deins, die "Garmin"-beschriftete Variante (M/N: 4NSF)

    Mein Gerät wird nicht am USB-Anschluß erkannt (Keine fehlerhaften EInträge im Geräte-Manager usw)

    Hast du das Gerät inzwischen wieder hinbekommen ?
    Wenn ja, wie ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es folgendermaßen lösen:

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Ausknopf und gleichzeitig Touchscreen ziemlich lang drücken

    Garmin Navi per USB an PC anschließen: Gerät wird erkannt und Inhalt wird angezeigt.
    Inhalt als Backup auf PC kopieren

    Inhalt vom Navi löschen

    Dateien von 2. Gerät auf PC und dann auf 1. Navi spielen.
    Da das defekte Gerät die neueren Karten hatte, habe ich die Maps noch ausgetauscht. Also aus dem Backup zurückkopiert

    Danach ist das Gerät wieder hochgefahren und hat funktioniert. Ausnahme: Bluetooth Verbindung mit iphone funktioniert noch nicht.
    Ein Kartenupdate über Garmin Express hat leider auch nicht funktioniert, da das Navi nicht erkannt wird. Vielleicht hat jemand noch eine Lösung.

  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Ausknopf und gleichzeitig Touchscreen ziemlich lang drücken

    Wie lange dauert das Zurücksetzen etwa ?
    Bei mir bleibt es stundenlag Auf "Bitte warten" oder was da stand...
    Habe den verdacht das da nix passiert...

  • Hallo zusammen,


    leider ist der letzte Eintrag hier schon länger her und ich habe wenig Hoffnung, versuche es aber trotzdem mal.


    Habe das Navi Neu und im Originalzustand erworben. (ebay-Kleinanzeigen) Es wurde noch nie benutzt.


    Ich habe exakt das gleiche Navi wie oben beschrieben und exakt das gleiche Problem. Navi fährt nicht hoch, Hard reset scheint auch nicht zu funktionieren. Es erscheint lediglich der Text:


    Performing back to factory settings, please wait...


    Am PC/Laptop wird das Navi leider nicht als Laufwerk erkannt.


    Das wars.... Gibt es Lösungen? Ich hoffe auf Antworten.


    VIELEN DANK!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kenne das Gerät überhaupt nicht! Ich tippe mal, dass der interne Akku tiefentladen ist und deshalb das Gerät nicht erkannt wird. Allerdings ist das nur tippen... viel Geld für eine Akkutausch würde ich nicht investieren, da die Gerätehistorie nicht bekannt ist.

    Montana 600 + nüvi 2595LM