Fenix 5 plus Saphir - Anzeigen von importierten Aktivitäten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,



    nachdem ich meine treue Fenix 3 in den Ruhestand geschickt hatte, habe ich mir eine 5 plus zugelegt :)



    Ich habe ein Problem mit den Aktivitäten - meine Fenix 3 habe ich auch beim Radfahren angehabt und damit die Aktivitäten getrackt.
    Da die Neue so teuer war, will ich Sie nicht beim Mountainbiken anziehen - möglicher Defekt bei Sturz! (und ja ich weiss, dass es eine Sportuhr ist ;) ) und es gibt meines Wissens nicht wirklich vernünftige Hüllen o.ä.


    Jetzt habe ich meine Radtour (schön im Schnee gestern) mit meinem Wahoo Elmnt Bolt aufgezeichnet. Verbunden sind alle Konten (strava und komoot).
    Habe dann die Aktivität bei strava exportiert, bei garmin connect (.gpx) importiert und in der garmin app wird die Aktivität angezeigt - bis hierhin alles kein Problem.



    Jetzt ist es aber so, dass auf meiner Fenix 5 die Aktivität nicht unter den letzten Aktivitäten angezeigt wird.
    In der connect App ist auch immer eine Quelle angegeben, hier aber nicht (da händisch importiert).



    Kann ich das irgendwie einstellen oder anders importieren, dass die Aktivität auf der Uhr angezeigt wird? Dadurch wird ja auch das Widget "Trainingszustand" verfälscht/unbrauchbar.



    Über eine Lösung oder konstruktive Beiträge/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!



    Beste Grüße
    ermelo