Sena10S + 276CX + Handy-Music

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe es leider bisher noch nicht hinbekommen.
    Music vom Handy zu hören!


    Egal wie ich das Sena 10S koppele zu erst das 276CX, als zweites das Handy oder umgedreht.
    Naviansagen werden übertragen und Handy mit Telefonfunktion wird auch übertragen.


    Nur Music spielt nicht.


    Hat einer eine Tip.


    Gruß
    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Die Musik kommt vom Handy? Das 276cx kann ja keine Musik wiedergeben.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Ja, ich weiß,dass der 276er keine Music wiedergibt.
    Deswegen dachte ich wenn das Handy verbunden ist mit dem Sena könnte ich von dort Music hören.
    Verbunden sind beide 276 und Handy mit dem Sena.
    Ich kann zwar telefonieren aber Music läuft nicht.
    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht mit dem Sena 20S leider auch nicht. Einer der Hersteller würde da wohl nachbessern müssen. Aber wie bekommt man Sena und Garmin an einen Tisch?

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hat hier jemand was neues in Erfahrung bringen können? Mein Nolan B901 (aka Sena 10) hat genau das selbe Problem. Musik und Sound vom Handy geht auf Kanal 1, aber sobald das 276Cx auf Kanal 2 anfängt Naviansagen zu fahren, ist Kanal 1 praktisch tot. Das Ding scheint in Dauersendung dann den Kanal 1 zu überlagern.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • korrekt, leider kann man quasi dann nur das 276CX benutzen.


    Früher jedoch war die Kopplung fast nicht möglich oder es kam kein Ton raus, so gesehen schon ein mords Fortschritt...

    Da wird sich meiner Meinung nach auch nix mehr tun seitens Garmin.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die BT zu cx würde als rudimentär bezeichnen.

    Das einzige was nützlich ist dass es mit unter die ankommende Gespräche mit den Namen aus dem Handy Telefonbuch anzeigt.

    Alles andere, eMails, WhatsApp nachrichten etc. was am Display erscheint ist eigentlich für mich unnütz, ist aber so. Entweder alles oder nix.

    Navi mit Headset habe nicht gekoppelt da ich die gequatsche der Navis nicht haben will.

    Also ich habe 1. Navi zu Handy + 2. Headset zu Handy dadurch ist de cx quasi der Sperrbildschirm-Kopie meiner Handy.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Es scheint auch primär nur Probleme mit der Musikfunktion zu geben. Bei mir läuft soweit sonst alles gut. Audio vom 276Cx ist ohne Tonprobleme. Ansagen kommen zuverlässig. Ebenfalls kann ich zuverlässig Anrufe vom Handy annehme, hier scheint dann die Unterbrechnung des 276Cx gut zu klappen. Die Handy-Benachrichtungen vom Sperrbildschirm kommen auch zuverlässig an. Kann ich zumindest mit Leben.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich habe das an meinem neuen 276CX ausprobiert und kann bestätigen das:


    Im BT Modus der Kanal nicht geschlossen wird, also auf "Dauersenden" steht.

    Das sele ist auch am Audioausgang (3,5mm Klinke) Ein angeschlossener Bt Hub funktioniert gut, steht aber auch auf Dauersenden, sodas das Sena den Musikkanal nicht wieder öffnet.


    Gibt es für das 276 keine Bug report seite von Garmin?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin hat mir gegenüber behauptet:

    Zum aktuellen Zeitpunkt haben unsere Entwickler noch keine Lösung für Sie parat.

    Ihr Anliegen wurde aber an unserer Ingenieure weitergegeben. Diese arbeiten an einer Lösung.


    Ich glaube aber nicht an einer Fehlerkorrektur :/ Aber ich nerve die einmal monatlich weiter.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke,


    ich bagger dann mal parallel, vieleicht hilft es was.

    Hast Du an Garmin direkt geschrieben oder über das Garmin Forum?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ich bagger dann mal parallel, vieleicht hilft es was.

    Hast Du an Garmin direkt geschrieben oder über das Garmin Forum?

    Direkt an Garmin. Das (neue) Forum ist nutzlos, da ließt Garmin nicht mit.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow! Entgegen meiner Hoffnung, dass das jemals gefixt wird, aber es passiert was. Garmin hat mich heute kontaktiert. Die Antwort macht Hoffnung, dass das vielleicht demnächst passieren könnte.


    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Die selbe antwort hab ich auch bekommen...gestern.

    Da das problem ja Softwareseitig eher klein ist, lässt das echt hoffen.


    Wobei: Bis auf Großstädte könnte ich mich auch ans Fahren ohne Navi Ansagen gewöhnen. Ist irgendwie entspannender;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Die selbe antwort hab ich auch bekommen...gestern.

    Da das problem ja Softwareseitig eher klein ist, lässt das echt hoffen.


    Wobei: Bis auf Großstädte könnte ich mich auch ans Fahren ohne Navi Ansagen gewöhnen. Ist irgendwie entspannender;)

    Vielleicht hat es ja Druck gemacht, dass du dich auch gemeldet hast :D

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Angst ist ein schlechter Gegner...nennen wir es Respekt:saint:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)