Basecamp lädt Karteb extrem lange

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und bin am Verzweifeln.
    Habe die Fenix 5 plus und versuche über Basecamp meinen Urlaub zu Planen.
    Aber die Karten auf der Uhr laden extrem langsam. 5 min dauert es, bis die Karte auf mittlerer Detailsstufe geladen ist. Jedes verschieben oder Zoom bring das programm erneut zum Laden.



    Ich weiß nicht weiter,
    habs an USB 3 und USB 2 probiert. Ich hab nen i7 4790k mit 16gb ram (wenn diese Info wichtig ist)

  • Müh in dem Dateipfad sind keine Dateien drin. Ich weiß das Basecamp ewig lange die Karten kopiert hat. Sieht man das an dem Grünen Balken unten den Karte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hab das Problem mit dem extrem lahmen Basecamp auch. Und zwar sobald ich eine Karte anklicke, die auf der Fenix liegt, zum Bleistift die TopoPro Transalpine


    Mit der Fenix 6 ist es besser als mit der 5, wohl ist das USB schneller.
    Trotzdem ist es unerträglich lahm.


    Der TileCache beinhaltet nie mehr als 250 Dateien ~ 500 Mbyte, als ob da ein Limit wäre.


    In der Registry sind die Settings ja leider nicht "im Klartext".


    Leider sind die Garmin Karten sowieso unbrauchbar, vor allem die TopoPro ist enttäuschend, da sie das gleiche falsche Kartenmaterial hat, wie Outdooractive Pro, trotzdem hätte ich es gern schneller.


    Hat jemand noch einen Rat?

  • Moin, moin,


    hatte auch das gleiche Problem. Nun läuft es wieder sehr flott, weil ich folgende Einstellung gewählt habe:


    Zunächst meine Hard-/Software:

    • iMac (Retina 5K, 27", 2020)
    • macOS Big Sur Version 11.2.3 (20D91)
    • BaseCamp Version 4.8.11 (4.8.11)

    Einstellungen in der Menüleiste (Anhang):

    • Ansicht/Nur 3D-Karten anzeigen
    • BaseCamp/Einstellungen/Erweitert/Cache-Größe des Datenträgers/Bessere Leistung (selbst ausprobieren)

    Vielleicht konnte ich weiterhelfen...


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...