Ziel waypoint übertragen mit Garmin Smartphone Link

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin smartphone link erlaubt nicht bloss die wahl eines Ziels auf dem Smartphone und dessen weiterleitung ans Garmin Drive51 über bluetooth, sondern kann auch von Karten oder Waypointverwaltungs-apps aufgerufen werden.



    Konkret:
    Ich kann z.b. auf dem Smartphone in der App Locus Maps einen Waypoint wählen, diesen an Garmin Smartphone Link senden, dort auf "Senden" drücken und schon ist das Ziel auf dem Drive51 gewählt.



    Dies funktioniert so lange das Smartphone über eine aktive Datenverbindung verfügt (WLAN oder mobile daten), denn Garmin Smartphone Link will offenbar nicht bloss die koordinaten weiterleiten, sondern versucht für diese Position zuerst eine Onlinekarte zu öffnen, was dann aber natürlicht nicht gelingt. Daher wird Smartphone Link gleich wieder geschlossen ohne dass die Koods ans Drive51 weitergeleitet werden.



    Eigentlich käme die App Smartphone Link sehr wohl ohne Datenverbindung aus. Diese wird dann verwendet wenn entweder eine Position auf der Karte gewähle werden soll, oder die Koordinaten zu einer Adresse gesucht werden. Wird aber z.b. ein kürzlich verwendetes Ziel (für welches die App die Koods noch weiss) gewählt, so funktioniert die App auch ohne Datenverbindung.



    Erhält Smartphone Link nun von einer anderen App bereits Koordinaten, so sollte sie meines erachtens nicht auf's laden einer Karte angewiesen sein sondern diese Koords einfach weiterleiten.



    Gibt's eine Möglichkeit Smartphone Link so umzukonfigurieren dass diese App auch offline funktioniert?
    Oder gibt's eine andere App die statt Smartphone Link hierfür verwendet werden kann?
    (die restlichen funktionen von Smartphone Link benötige ich nicht. ich will damit lediglich die Koord aus einer anderen app ans Drive51 weiterleiten.



    Vielen dank für allfällige Tipps!