Eigene Pois in Routenplaner einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    Wir würden gerne eine Radtour durch Brüssel machen.
    Ich suche mir normalerweise immer Routen bei GPSies und lade die dann in Oruxmaps. Ab und dann erstelle ich auch einmal Routen über Komoot.


    Jetzt habe ich für Brüssel eine schöne Route entdeckt :


    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ufrautyoaxzeegek


    Auf der Karte sind ganz viele Sterne eingezeichnet. Diese zeigen die Orte entlang der sog. Comic Strip Route in Brüssel. Die Originalroute ( Der link ) erfasst aber nicht alle eingezeichneten Orte / Sternchen - z.T. Liegen die Sterne abseites der eingezeichneten Route.


    Nun ist meine Idee die Route neu zu planen und zwar so, das ich an allen Sternchen auf der Karte vorbei komme. Ich habe nur keine Ahnung welchen Software ich dafür nutzen kann ???


    Ich würde da gerne wie folgt vorgehen - ich würde zu erst in dem Routenplaner alle Highlight einzeichnen ( So wie jetzt die Sterne auf der Karte ) und dann würde ich meine Fahrradroute gerne an den Sternen vorbei führen lassen. Nur wie kann ich das machen das das auch so dargestellt wird wie auf der Karte aus dem o.g. Link ( Sternchen mit Beschreibung was sich hinter dem Sternchen versteckt ) ?


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi Frank,


    das geht mit Locus Map. Habe mir eben mit dem Handy die kombinierte GPX-Datei (WPs + Track) heruntergeladen. Nach Klick auf die GPX-Datei werde ich gefragt, mit welcher App ich die GPX-Datei öffnen will. Locus erkennt automatisch, dass die GPX WPs und einen Track enthält und fragt vor dem Import ab, in welchem Datenbank-Ordner die WPs und in welchem Ordner der Track abgelegt werden soll.


    Das ist eben der große Vorteil von Locus Map: Die eigene Datenbank, in der strukturiert nach eigenen Wünschen alles sortiert abgelegt werden kann.


    In den App-Einstellungen bei Punkten/POI kann auch eingestellt werden, dass der Name dauerhaft angezeigt wird.


    In Deinem Falle würde ich mir alle Punkte und den Track anzeigen lassen und dann mit dem integrierten Routenplaner Stück für Stück nachzeichnen.


    BRouter mußt Du allerdings vorher von Hand installieren und in Locus Map einbinden.


    https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:main
    https://forum.locusmap.eu/index.php

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hy Tom,


    Perfekt - Danke :)
    Da setze ich mich dann mal dran und werde ein wenig rumprobieren.


    Viele Grüße


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...