276Cx - Es ist möglich, Wegpunkte alphabetisch zu sortieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    In MapSource und BaseCamp sowie GPS278 wurden Wegpunkte automatisch alphabetisch sortiert. Ich habe diese Waypoints auf den 276Cx kopiert, aber sie werden absolut chaotisch präsentiert! Gibt es eine Möglichkeit, sie nach beliebigen Kriterien zu sortieren?


    Ich danke euch. Grüße, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Zitat

    werden absolut chaotisch präsentiert!

    Hi Eugen, das ist bei mir nicht so. Sie sind nach der Entfernung sortiert. Ob es weitere Sortiermöglichkeiten gibt, weiß ich nicht.


    Sind die Abstürze bei Dir erledigt?

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Entschuldigung, Rüdiger. Ich betrachtete es ein wenig oberflächlich und sah, dass es nicht der Situation entsprach, die ich über 278 kannte. Tatsächlich sind die Wegpunkte (die Adressen, die ich mir gespeichert habe) nach der Entfernung zum GPS geordnet. Allerdings wurden diese Punkte bei GPS278 alphabetisch geordnet, wie in MapSource / BaseCamp, richtig? Liege ich falsch?


    Probleme mit 276Cx (es hat mir viel graues Haar eingebracht):


    1) Wenn man auf die Seite "Anzeige", das "Dämmerungsanpassung" auf "Ein" stellt, steigt die Intensität der Helligkeit auf dem Bildschirm nach ca. 30 Sekunden auf ca. 90%, Festwert. Unabhängig davon, ob das GPS im Dunkeln oder in der Sonne steht! Es handelt es sich dabei nicht um eine automatische Anpassung (Zitat aus Betriensanleitung: "Ermöglicht es dem Gerät, die Beleuchtung für optimale Lesbarkeit bei Dämmerung anzupassen"), weder in Bezug auf den Zeitpunkt des Inkrafttretens noch in Bezug auf die gewählte Intensität.

    Die Dämmerung also in der Position "AUS" belassen, und dann bleibt die Beleuchtungsstärke dauerhaft auf dem vom Benutzer gewählten Wert.

    2) Andererseits endet der Wechsel vom Modus "Mit GPS verwenden" in den Modus "Ohne GPS verwenden", aber vor allem umgekehrt, immer noch mit einem Absturz. Situation definitiv 100% reproduzierbar. Der Support kann keine Erklärung abgeben. Es scheint, dass dies den USA mitgeteilt wurde, aber die Chance auf eine Antwort ist fast Null.


    Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem hatte ich ebenfalls nachdem ich mir einen 276cx angeschafft habe !

    nach Symbolen sortieren und dann funktioniert es !!!!! 8)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Hallo Hobby


    Ich danke dir. Aber du hättest mir sagen können, wie man nach Symbolen sortiert?! Ich habe nichts gefunden. (Wir reden über Wegpunkte, stimmt?).


    Danke, Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glenn:


    Bezüglich Demomodus-Absturz habe ich Deinen Beitrag ausprobiert.

    Egal wie ich die Dämmerungsanpassung einstelle: sobald ich egal wie GPS deaktiviere stürzt mein 276CX ab.


    Ja, die superlahmen oder mit völlig anderen Dingen beschäftigten Programmierer sind informiert, aber ob sich da mit der nächsten FW was tut ist fraglich.


    Jedoch: es ist doch gar nicht so dramatisch. Einmal auch nur kurz zum Berechnen GPS Empfang erreichen (Fenster/Balkon etc.) dann kann man munter drauf los planen. So jedenfalls bei mir.

    Ja, man kann keine Simulation testen, doch dies halte ich sowieso für unnötig.

    Eine geplante Route kann man doch auf der Karte einsehen.


    Wegpunkte werden wirklich nicht wie beim 276C alphabetisch sondern zur Nähe des Standortes angezeigt. Jedoch kann man dies ja mit der Suche glätten, dann wird aussortiert.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )