Twonav TRAIL 2 (BIKE) lieferbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vor zwei Wochen beim Hersteller das Trail 2 Bike bestellt. Der Status meiner Bestellung auf der Kundenseite steht seitdem unverändert auf "in Vorbereitung".

    Geld wurde allerdings schon von meiner KK abgezogen. :P

    Auf der Bestellseite war (und ist immer noch) eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben.


    • Hat jemand von Euch schon ein "nicht Vorserien-" Gerät bekommen?
    • Wenn ja, wie lange hat es bei Euch gedauert?
    • Gibt es eine üblicherweise eine Versandmitteilung seitens CompGPS?


    Danke vorab

    NFTE

  • NFTE

    Hat den Titel des Themas von „Twonav TRAIL 2 BIKE lieferbar?“ zu „Twonav TRAIL 2 (BIKE) lieferbar?“ geändert.
  • Ich hatte am 2.10. bestellt und es hiess damals, dass die Zustellung bis zum 16.10 erfolgt.

    Gestern habe ich (auf Nachfrage) folgende Antwort erhalten:


    "hre Bestellung Trail 2 wird aller Voraussicht nach in den ersten Tagen der kommenden Woche eintreffen. Wir entschuldigen uns für die Verspätung."


    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe heute (wie papaluna vorgeschlagen hat) angefragt und auch prompt eine Antwort erhalten:

    Zitat
    Ihr Gerät wird in der kommenden Woche ausgeliefert, voraussichtlich zwischen dem 21.-23., Hintergrund ist die extrem große Anfrage.
    Wir Entschuldigen uns für die Verspätung.

    Support Team


    Aber warum schon bei der Bestellung (und nicht erst beim Versand) der Kaufpreis von der KK "gezogen" wird, ist ärgerlich.


    Gruß

    NFTE

  • Das sehe ich genauso. Das kann man heute anders lösen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Nachdem auch am Freitag keine Versandmitteilung erfolgte, wird wohl der 23. der früheste Liefertermin sein können. Gerade aufgrund der Vorbezahlung hätte ich mir hier gerne genauere Infos erwünscht; zumal so kurzfristig doch genauere Prognosen möglich sein sollten.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gps2003 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @NFTE Hast du dein Gerät oder eine Versandmitteilung schon bekommen?


    Immerhin habe ich jetzt schon vor drei Wochen bezahlt und ich würde hier zumindest eine etwas mehr Informationen zur Verfügbarkeit erwarten. Lt. dem Herstellerforum wurden wohl auch schon Geräte, die später bestellt werden, versendet.

    Warum im shop weiterhin von 3-5 Tagen die Rede ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Status ist immer noch "in Vorbereitung" - keinerlei Mails seitens Twonav.


    Ich warte noch bis Ende der Woche, dann widerrufe ich :(


    NFTE

  • Auf Nachfrage habe ich die Info erhalten, dass es wohl eine Verzögerung bei der Produktion gab.

    Ab morgen sollen wieder Geräte versendet werden.


    Ich würde daher davon ausgehen, dass diese Woche keine Geräte mehr eintreffen.


    Bin etwas genervt, weil bereits zwei Termine ( "16.10" danach "20. - 22.10" ) amgekündigt, aber nicht eingehalten wurden.


    Ich finde, man könnte die Vorbesteller (und damit auch Vorauszahler) proaktiv besser informieren.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meines ist inzwischen bei mir angekommen :)


    Ich hab noch Ende September zum Frühbucherpreis bestellt.

    Zum Verkaufsstart (10.10.?) kam eine Mail, dass ich aufgrund der großen Nachfrage auf der Warteliste stehe und der Versand nach Auftragseingang abgearbeitet wird.


    Letzte Woche Do. kam die Mail mit der Versandbestätigung inkl. Trackingnummer. Das Gerät ging da auch raus, und kam dann am Freitag im nächstgelegenen Verteilzentrum an. Da über UPS versendet wird und die Samstags nicht ausfahren, habens es am Montag versucht. Da war natürlich keiner zuhause... Ich habs dann in den nächsten UPS-Point bringen lassen.


    S.

  • Da das Trail 2 Bike immer noch nicht lieferbar ist, bin ich nun vom Kauf zurückgetreten.

    Bin gespannt, wann das Geld zurück überwiesen wird.


    Eventuell bestelle ich nach "bestätigter" Verfügbarkeit seitens der Community neu.


    X(X(X(

    NFTE

  • Ich habe gestern am späten Abend meine Versandmitteilung erhalten. Das Gerät soll via UPS morgen bei mir eintreffen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gestern ist das Gerät bei mir eingetroffen und ich bin ziemlich begeistert.

    Das ist wirklich ein sehr gutes Gerät geworden, wobei sich das natürlich noch auf die ersten Eindrücke bezieht. Aber es hat viel Potential, gerade auch weil meine Kartensammlung doch auf (freien) rmap Karten basiert.

    Bin jetzt schon überlegen, ob ich meinen nur 3 Monate alten Garmin 66st verkaufe - so richtig warm bin ich mit den Karten von Garmin nicht geworden. Bin halt auch ein alter "Rasterkarten-Fan" ...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro