CN Europe NT 2020.20 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NT 2020.20 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wird über Garmin Express angeboten!


    ___________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 14.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2020.20 - Map+3D+HT+PA, Aug 19

    (CN Europe NTU 2020.20 ALL South - CN Europe NTU 2020.20 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2020.20 Basic 3D)

    BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 14.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2020.20 - Map+3D+HT+PA+P, Aug 19

    (CN Europe NTU 2020.20 ALL South - CN Europe NTU 2020.20 ALL North - Europe DEM - CN Europe NTU 2020.20 Basic 3D)

    zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2020.20 - Map+P+3D, Aug 19
    zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2020.20 - Map+P, Aug 19 - AdriaROUTE 4.50 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.7.0 - BaseCamp 4.7.0 - MapInstall 4.2.0 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 6.18.0.0 - WebUpdater 2.5.7 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

    Einmal editiert, zuletzt von Michelin ()

  • Schön. Hab mir die Karte als Downloadversion gekauft. Garmin Express erkennt den Kauf und bietet mir die Installation auf mein angeschlossenes GPSmap 276cx an.


    Download erfolgt, das kopieren der Karte auf die im Gerät befindliche 32 GB große FAT32 SD Karte bricht aber bei verschiedenen Prozentständen ab.


    Als Ergebnis bekomme ich eine knapp über 4GB große Datei namens D0323390A.img auf der SD-Karte zu sehen und mein Explorer mag nimmer. Garmin Express schläft auch ein.


    Windows10, 20 GB frei auf C:, 10 GB frei auf der SD-Karte.


    Klar, FAT32 kann nur 4 GB große Dateien, aber dieses Format wird doch von Garmin empfohlen. Verstehs nicht.

  • ratloses Update:


    Beim ca. 9. Versuch hats nun geklappt. Fragt mich aber nicht warum. Vorher bieb der Kopiervorgang mal bei 66%, mal bei 76% stehen. Rekord waren 97%.


    Jetzt liefs durch. Neben der o.g. D0323390A.img gibts noch zwei andere, ähnliche Files und alles ist schick. Bis auf die Tatsache, dass ich diese Karte wohl nicht ohne weiteres in Basecamp direkt an den Start bekommen werde, geschweige denn in MapSource.


    Bin zu alt für den Sch...ss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch mit dem aktuellen Map-Updater wird mir nur die CN NT 2020.10 zum (erneuten) Dowload angeboten.


    Der Download funktioniert aber auch nicht.


    Daher meine Frage: Hat schon jemand für ein älteres Garmin mit Life-Time-Update die CN NT 2020.20 herunterladen können? Und wenn ja, wie.?

    Einmal editiert, zuletzt von chris1234 ()

  • Deine Info ist nicht aktuell.
    Die CN Europe 2020.20 gibt es aktuell in der NT und in der NTU Version. Ich habe beide Varianten auf meinen Geräten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Download funktioniert aber auch nicht.

    Daher meine Frage: Hat schon jemand für ein älteres Garmin mit Life-Time-Update die CN NT 2020.20 herunterladen können? Und wenn ja, wie.?

    Hallo Chris,


    nach meiner Erfahrung wird seit einiger Zeit für "ältere" Geräte mit Liftime nur noch ein Update (xx.1) pro Jahr angeboten. Das letzte hat, wie Du angemerkt hast, nicht funktioniert. Daher bin auch ich gespannt ob die CN NT 21.1 für mein 276c noch angeboten wir. Die Installation habe ich beim letzten mal hinbekommen, siehe CN NT 2020.10 --> 276c

    GuSy

  • Da wirst Du wohl vergeblich warten. Garmin hat mit einer fadenscheinigen Begründung (technisch nicht mehr möglich, Speicher zu klein usw.) das Liftime für die alten Streetpiloten und die 276/278 eingestellt. Das hat eher was der Geschäftspolitik von Garmin zu tun als mit den zuvor angeführten Begründungen. Die wollen (und müssen) neue Geräte verkaufen.

    Es bleibt Dir somit nur die Möglichkeit, unter Androhung von Rechtsmitteln in Bezug auf das Lifetime Abo (Verträge sind einzuhalten) bei Garmin etwas zu erreichen.
    Ein Forumsmitglied hat m.W. auf diesem Wege ein 276cX mit Kartenumschreibung von Garmin erhalten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Dass nur noch jährliche Updates angeboten werden, war mir schon klar, reicht mir eigentlich auch völlig aus.


    Für welche Geräte wird dann aber die NT 2020.20 angeboten, die neueren Geräte müssten doch alle mit der NTU versorgt werden?


    Irgendwie bezeichnend für die Situation bei Garmin finde ich auch den Umstand, dass mittlerweile der Download über Megaupload schneller und zuverlässiger funktioniert - bei der gelockten Version noch nicht mal illegal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für welche Geräte wird dann aber die NT 2020.20 angeboten, die neueren Geräte müssten doch alle mit der NTU versorgt werden?

    Hallo Chris,


    es gibt die "ganz alte" Navis (276c et. al.) für die einmal / Jahr die CN NT xxx.1 wird / wurde.

    Die "neueren" Navis (Zumo 595 et. al.) werden mit CN NTU-Karten geliefert.

    Daneben gibt es auch die "nicht ganz so alten" Navis (Zumo 660, Nüvi 1490 etc.) die sind auch mit CN NT bestückt und werden bisher 2x im Jahr mit Updates versorgt.

    Auch die fertigen SD-Karten, bzw. die Download-Version sind m.E. NT Karten, da einige Navis, z.B. der Montana, keine NTU-Karten vertragen.

    GuSy

  • ...

    Es bleibt Dir somit nur die Möglichkeit, unter Androhung von Rechtsmitteln in Bezug auf das Lifetime Abo (Verträge sind einzuhalten) bei Garmin etwas zu erreichen.
    Ein Forumsmitglied hat m.W. auf diesem Wege ein 276cX mit Kartenumschreibung von Garmin erhalten.

    So ist es (diesseits gewesen) ... :)


    Allen besinnliche und Frohe Weihnachten