Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    da mir das Thema bislang völlig fremd war - zwar den Begriff gehört, aber nichts damit anfangen können - hab ich mal kurzerhand so einen RSS-Client installiert und Naviboard abonniert.


    Ganz ehrlich, das ist digitale Reizüberflutung für mich - da bin ich wohl eher der klassische Konsument. Client gleich wieder gelöscht

  • Digitale Reizüberflutung? Gestern 13 Beiträge - heute einer, ist das wirklich schon eine Überflutung.


    Gerade für einen Moderator wäre das ein Hilfsmittel kompakt alle Beiträge zu sehen, im Forum selbst sehe ich nur die letzten 5 Beiträge - oder unter letzte Aktivitäten alles, alle Likes und Pinnwandeinträge und und ...


    Die ürsprüglich Frage war der Link des ganzen Forums, man kann aber auch einzelne Unterforen abonnieren.

    Der Link der Plauderecke ist zBsp:

    https://www.naviboard.de/board-feed/22/?


    Mein Client, Feedbro als Addon zu Firefox, kann "Feeds" auf der aktuellen Seite finden.

    Ansonsten kann man den Link im Unterforum über das RSS-Symbol feststellen/kopiern.

    Unter Windows - rechte Maustaste am Symbol --> Link kopieren.


    Vielleicht hilft das die Überflutung etwas zu bremsen.

  • Ich habe die Feeds im Thunderbird, sehr übersichtlich, nur die Headlines und den Text und den link zum Thread, wie bei einer mail. Hab es mit Android readern probiert, das ist mir zu wirr.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Gerade für einen Moderator wäre das ein Hilfsmittel

    dafür gibts andere Methoden.


    Und zum Einwand mit der Reizüberflutung - mit dem Board alleine sicherlich nicht, aber als Methode für alle Informationsquellen möglicherweise schon. Dann lieber nach Lust und Laune


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)