Montana 680 t /Install Basecamp.pkg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey zusammen, habe ein Montana 680 t und möchte es zum "Enduro wandern" nutzen.

    Auf meinem Mac ist MacOS Catalina 10.15.1 installiert. Die neue 64-Bit- Version von Basecamp ist auch installiert.


    Leider kann Basecamp nicht geöffnet werden "da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann"

    An dieser Stelle komme ich nicht weiter :rolleyes:

    Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten.

    V.G.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die Installation erneut aufrufst und die Meldung angezeigt wird, solltes du in den Mac-Einstellungen unter Sicherheit eine Anforderung des Gatekeeper finden, die Installation frei zu schalten. Wenn ich mich recht erinnere, wird das aber auch in dem Meldungsfenster, in dem du über die Ablehnung informiert wirst, angezeigt.


    Hintergrund idt dass sich Garmin für Basecamp nicht die Mühe gemacht hat, das Zertifikat anzufordern. Für mich ein Indiz, dass BC wohl am sterben ist und über kurz oder lang von einer dieser verteufelten Schnüffel-Web-Apps abgelöst wird.


    PS: die aktuelleste BC Version für Catalina ist 4.8.6 unter https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Monika

    Hat das Label Montana 680t hinzugefügt.