Navigator 6 oder TomTom 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X fĂŒr den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was wĂŒrdet Ihr Raten TomTom 550 oder Navigator 6 ? 5

    1. Navigator 6 (4) 80%
    2. TomTom 550 (1) 20%

    Hallo Freunde des Navi’s 😉


    Bin auf euch gestoßen als ich nach Infos fĂŒr das Navigator 6 gesucht hab.


    Einige haben sicher schon Erfahrungen gemacht mit dem 6 Nav.


    Zur Zeit bin ich im Besitz eines TomTom 400, welches im neuen Jahr ersetzt werden soll.

    Meine GS 1200 aus 2015 hat die Original Halterung dran.

    Somit kommt die Überlegung ein Navi 6 zu kaufen.


    Wie ist eure Meinung ?

    Gruß Christoph

  • Hallo,


    kommt drauf an was du damit machen kannst, fĂŒr den Garmin bekommst du auch OSM Karten, die es fĂŒr TOM TOM nicht gibt.


    http://garmin.openstreetmap.nl/


    FĂŒr unsere Reisen nach Schottland und Irland hab ich die freien Karten von Talky Toaster verwendet


    https://shop.talkytoaster.me.uk/maps/british-isles-ireland/


    Die Karten sind teilweise viel Detailreicher.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstĂŒtzen, bitten wir Euch, ĂŒber diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    FĂŒr Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei fĂŒr Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich fahre eigentlich schon immer mit einem TomTom und bin sehr zufrieden, was die Bedienung angeht. Ist einfach und intuitiv zu bedienen

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Lass bloß die Finger vom N6 ... das Ding ist die absolute KrĂŒcke, ich hatte mir den von meinem lokalen HĂ€ndler ausgeliehen, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe. Klar, das "Wonderwheel" in Kombination mit dem Navigator ist schon ganz nett, aber:


    • der N6 ist lahm
    • das Display ist im Sommer kaum abzulesen, weil super dunkel
    • so schön ist die Integration mit dem Wheel auch nicht gelöst, dass das jetzt ein "must have" ist
    • der Preis ist lĂ€cherlich hoch


    Ich bin dann beim zumoXT gelandet und das sind Welten zwischen dem zumo und dem N6.

    Der Umbau vom org. Cradle auf den zumo Cradle war in 20min getan.

    LG

    Tino