Locus Map Pro - nervige Abbiegehinweise an Autobahnausfahrten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    vorab wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Nun zu meiner Frage an die Locus Map-Spezialisten:

    Wenn ich mit Locus Map Pro über die Autobahn navigiere (egal ob mit BRouter oder GraphHopper), habe ich an jeder Autobahnabfahrt den Abbiegehinweis und die Ansage, daß ich dem Straßenverlauf folgen soll. Dies ist z. B. im Ruhrgebiet, wo es etliche Autobahnausfahrten gibt, sehr nervig!

    Verwendete Karten: LoMaps oder OSM-Freizeitkarte - bei beiden das selbe Problem.

    Locus Map Version: 3.42.0

    Kann man diese nervigen Abbiegehinweise an Autobahnabfahrten unterbinden?

    Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!


    Gruß

    Steffen

  • LocusMap ist eindeutig als Anwendung für Outdooraktivitäten konzipiert. Die Häufigkeit der Anweisungen während des Routings lässt sich im setup in mehreren Stufen einstellen.

    Falls das nicht zufrieden stellt: Für die Autobahn lässt sich z.B. die APP "HERE WeGo" gut einsetzen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mit den Einstellungen habe ich schon 'rumhantiert, löst aber das Problem der Ansagen an Autobahnausfahrten nicht.


    Ich bin der Meinung, daß diese "Abbiegehinweise" an Autobahnausfahrten weniger mit Locus Map zu tun haben, sondern mit den OSM-Karten. Wenn ich mit meinem Garmin Montana die Freizeitkarte verwende, erhalte ich ebenfalls vor jeder Autobahnausfahrt den Abbiegehinweis, mich links zu halten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...