GPSMAP 276 cx Routen werden nicht aktualisiert, wenn Wegpunkte geändert werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem GPSMAP276cx ist das folgende Problem aufgetreten:


    - Mit Basecamp (4.7.x) habe ich eine Route mit 3 Wegpunkten erstellt.

    - Ich habe die Route in den GPSMAP276 geladen (interner Speicher oder Benutzerdaten der zusätzlichen SD-Karte). Modus: Marine

    - Ich habe die Position (Koordinaten) eines Wegpunkts in der GPSMAP geändert: Punkte, Liste, Auswahl, Wegpunkt verschieben, Wipptaste, OK, Beenden, OK.

    - Wenn ich auf der Route mit dem geänderten Punkt navigieren möchte, stelle ich fest, dass die Route immer die alte Position des Punkts verwendet.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Route (n) mithilfe des geänderten Punkts zu aktualisieren, ohne den Punkt in der Route physisch zu ändern (Wegpunkt entfernen, Wegpunkt einfügen)?


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    die Lösung kommt mir irgendwie zu einfach vor, bringt auf meinem GPSmap 278 mit NT2020.2 Kartenmaterial aber den erwünschten Erfolg:

    Nach dem Starten der Route mit der NAV-Taste die Neuberechnung aktivieren, und schon routet er über die neue Zwischenpunktposition.

    Viele Grüße Norbert

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1

  • dl2sgp

    Vermutlich geht das schon per neuberechnen der Route, dass könnte aber evenruell zu ein geänderte routenführung folgen. D.h. Route aus BC und Route im CX nicht identisch.

    Wenn route aus bc dann soll doch bitte so bleiben, also macht man auch autoberechnung gerade deshalb doch aus.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Route (n) mithilfe des geänderten Punkts zu aktualisieren, ohne den Punkt in der Route physisch zu ändern (Wegpunkt entfernen, Wegpunkt einfügen)?

    Hast du nach der Routenänderung am 276cx die Route zunächst gespeichert (unter anderm Namen)?

    Ich meine mich erinnern zu können, das damit die Möglichkeit geschaffen wird ohne Aufwand verschiedene Versionen einer Route herzustellen, aber auch vermieden wird, dass eine zuvor aufwändig geplante Route durch eine schnelle Änderung vermurkst wird.


    Habe aber gerade mein Gerät nicht in der Nähe, prüfe das einfach nochmal.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70