Trail2 Bike - gibt es Halterungen von Fremdherstellern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt gerade zwischen den Feiertagen Freizeit und Muße habe, wollte ich mein Trail2 jetzt endlich mal an mein MTB basteln.


    Dazu steht mir nur die mitgelieferte Kunststoffscheibe zur Verfügung, die find ich aber nicht so prickeln.

    Eigentlich würde ich das Gerät gerne auf dem Vorbau montieren, dieser ist aber dafür zu kurz, bzw. die Scheibe zu flach.


    Deshalb würde es mich brennend interessieren, ob es, außer der Fronthalterung von Twonav, kompatible Halterungen von Fremdherstellern gibt.

    Passen z.b. Halterungen von K-edge?


    Wenn ich in meinem jugenlichen Leichtsinn bei Tante Google nach Quicklock frage und Systeme zur Kanalsanierung finde bin ich, scheint mir, auf dem Holzweg..


    Guten Rutsch,

    S.

  • Ein frohes neues Jahr,


    ich nutze auf meinem MTB eine Halterung ähnlich (ich hatte mir die Rammount Teile separat besorgt. Der Verbinder ist hierbei aus ALU ) der folgenden:

    https://www.twonav.com/de/zube…rradlenker-aventura-trail


    Für mich passt das diese robuste Teil. Sieht halt etwas rustikal aus.


    Es gibt einen Adpater, der die Kompabilität zu Garmin/SRAM/Barfly herstellt.

    https://bikespot.es/twonav-acc…-adaptador-velo2edge.html

  • Hallo Slartir,


    schau mal bei Herbert Richter und den dortigen Befestigungssystemen nach, evtl wirst Du dort fündig.

    "herbert richter bike mount" sollte zum gewünschten Sucherfolg führen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entschuldigung das es mit meiner Antwort ein wenig gedauert hat...


    Mittlerweile habe ich mich für die Original Quicklock-Fronthalterung von Twonav entschieden.

    Anfangs war ich etwas skeptisch, da mir die Lenkerschelle ein wenig dünn erschien, aber in

    der Praxis hält sie bombenfest, auch auf recht ruppigen Passagen..


    Grüße

    S.