Karten nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe heute meinen Garmin 1000 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nun zeigt er mit immer an, dass die Karten nicht freigeschaltet sind.
    Habe alles mit Garmin Express und Garmin Basecamp probiert.

    Hat einer einen Tip?


    Lieben Dank im voraus!

  • Hallo Gerd,


    1. Frage: Hast Du die Karte auch auf dem Rechner installiert?

    2. Frage: Ist in dem Verzeichnis (auf dem Navi), in dem das Karten-Image (<name>.img) liegt auch eine <irgendwas.gma> Datei?

    GuSy

  • Hi GuSy,


    zu 1. wenn ich in Basecamp den Garmin 1000 trenne, habe ich verschiedene Karten zur Auswahl.
    Die aktuellste ist die 2019.2.
    Schließe ich den Garmin an, versucht Basecamp die Karte vom Garmin auch zu laden.

    zu 2. Nein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    zu 1.:

    Ich meinte ob die Karte vom Navi auch auf dem Rechner installiert ist,

    d.h. die Karte auf dem Navi ist auch die 2019.2?


    zu 2.

    Die gma-Datei ist die Freischalt-Datei.

    Wenn die nicht auf dem Navi ist und Du die passende auch nicht auf dem Rechner, weil die Karte auf dem Rechner nicht Installiert ist ... dann hast Du schlechte Karten.

    GuSy

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.