10GB Kartenupdate notwendig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen.

    Ich habe meine 5er gegen eine 6X Pro getauscht und frage mich, ob dieses fast 10 GB große Kartenupdate notwendig ist und wenn nicht, wie kann ich die ständige Benachrichtigung dafür unterbinden? Ich benötige keine Karten für Nord- und Südamerika.

    Live for nothing, die for something!

  • Also mittlerweile habe ich es gemacht. Die Karten werden im Garmin Ordner auf dem PC gespeichert. Warum und für was, habe ich noch nicht herausgefunden. Da ich Garmin Connect nutze (hier werden Onlinekarten verwendet), habe ich keine Ahnung, was ich mit den Offlinekarten machen soll oder kann.

    Live for nothing, die for something!