GPSMAP66St - Routendaten Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    Garmin GPSMAP 66St;

    Firmware 4.10;

    Topo Activ 2019.20;

    Profil Wandern.


    Habe mit Basecamp eine Wanderroute erstellt, diese dupliziert und die duplizierte Route umgekehrt (Rückweg). Beide Routen habe ich dann auf's GPSMAP übertragen.


    Auf dem Hinweg war die Anzeige der statistischen Daten (Restdistanz, Ankunftzeit etc. ) ganz normal.


    Als ich für den Rückweg die duplizierte und umgekehrte Route gestartet habe, waren die statistischen Daten falsch. Statt die Entfernung zurückzuzählen hat das Navi u. a. bei 0 angefangen und hochgezählt und die Angabe der Ankunftzeit war utopisch. Die Navigation selbst war korrekt.


    Falsche Einstellung, Denkfehler beim Erstellen oder Systemfehler???


    Bei meinem Zumo660 mache ich das regelmäßig, dort stimmen die statistischen Daten (dafür Anderes nicht ;)). Ich vermute also zunächst einmal keinen Bedienungsfehler.


    Hat jemand einen Rat oder das gleiche Phänomen beobachtet?


    Danke!

  • Auf dem 66er angelegte und gespeicherte Routen können direkt umgekehrt werden. So muss die Route für den Rückweg nicht noch einmal angelegt (dupliziert) und gespeichert werden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Passend zum Thema: Route umkehren

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...