Datum aus Filenamen ersichtlich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich kann die Tracks meiner Fenix 3 als GPX exportieren. Ich frage mich, ob man aus dem Filenamen, z.B. activity_4921928081.gpx das Datum erkennen kann, wann der erstellt wurde? Gibt es da ein Schema für den Filenamen?


    LG,

    Christof

  • Grundsätzlich: Innerhalb des gpx-files könnten mehrere verschiedene Aufzeichnungen mit unterschiedlichen Daten gespeichert sein.

    Das Datum des gpx-files ist somit nicht unbedingt synchron zum Inhalt. Eine direkte zeitliche Zuordnung zu Deinen Aktivitäten ist somit nicht gegeben.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Um ein gpx file flott öffnen und bewerten zu können gibt es z. B. dieses online-Tool. JAVAWA Analyser

    Da sind dann u. a. auch die Zeiten der Aufzeichnung enthalten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort!


    Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen, wenn ich die Files von connect.garmin.com exportiere.

  • Hallo podex,

    Ich dachte nur, dass es möglich wäre, eine zeitliche Einordnung anhand des Filenamens zu ermöglichen...

    du kannst das GPX-File auch mit einem 08/15 Text-Editor öffnen (siehe Screenshot!). Dort findest du dann unter <time> ... </time> verschieden Zeitindizes. Vielleicht reicht dir das ja zur Identifizierung aus? ;)


    Gruß Torsten

  • Mein 66st setzt gelegentlich ein Datum an den Dateinamen neu generierte Wegpunkte, das sich nicht wegmachen läßt.

    Abhilfe: unmittelbar daneben einen neuen Wegpunkt kreieren und den anderen löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...