Navi zusätzlich sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schau mal bitte auf deinen Startbildschirm. Dort sind diese Wellenlinien zu sehen.

    Die leicht bläuliche Verfärbung der Wellen dürfte fototechnisch zu erklären sein und ist beim Blick auf das Display nicht zu sehen.

    Zum Vergleich noch eine Aufnahme der Kartenansicht:



    Einmal editiert, zuletzt von Viller ()

  • Ist mir gerade eingefallen, ein org. Screenshot von der XT-Startseite:


  • execuse me.
    Die sind in der Grafik wie ein Wasserzeichen enthalten. Hatte ich vorher nicht gesehen.
    Die blauen Wellen sind dann wohl der Fotografie geschuldet.
    Der Screenshot sieht bei mir genau so aus.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich möchte eine matte Folie (Glas) haben.

    Ich hab auch eine matte Folie und bin sehr zufrieden - das Display vom XT spiegelt ja extrem. Im Cockpit hab ich eine "normale" Folie, aber das Cockpit liegt ja etwas geschützt (auch durch meine getönte Scheibe und von daher ist das spiegeln dort erträglich. Beim nächsten Mal würde ich ich vielleicht auch für eine matte Folie entscheiden.

    Wichtig ist, daß ich auch mit der matten Folie nicht den Eindruck habe daß das Display unscharf wirkt.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Wichtig ist, daß ich auch mit der matten Folie nicht den Eindruck habe daß das Display unscharf wirkt.

    Dieses Problem hatte ich bei meiner neuen NC.


    Durch eine Matte Folie auf dem Mäusekino (Display) war die Anzeige etwas "verschwommen" und undeutlich.

    Habe dann dort auf eine klare gewechselt und bin top zufrieden!


  • Heute Antwort bekommen vom Support. Die Folien werden bzw wurden geändert. Wann das Stichdatum war kann ich nicht sagen. Ich bekomme Ersatz und werde euch berichten. Ich hoffe sie ist etwas kleiner geworden und passt jetzt, die matte Folie.

    Ich habe meine Austausch Folie bekommen und sie passt wunderbar. Sie wurde tatsächlich in der Breite etwas verkleinert. Nun hat man ca. 1-2mm Luft an der Seite, kann die Folie aber perfekt aufbringen.


    Ich bin sehr zufrieden.


    Halt also etwas gebracht, Kritik anzubringen. Es wurde reagiert und passend geändert :thumbup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab heute meine Folie von "Upscreen" montiert am XT. Absolut passgenau und einwandfrei. Blasenfrei war möglich.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Zur Navisicherung könnte auch eine Kabelbindersicherung benutzt werden, hab's aber noch nicht probiert. Nicht als Diebstahlssicherung sondern gegen das wegfliegen. :angel1:

    https://www.modellbau-profi.de/Kleben-Schmieren-und-Befestigen/Klebeband/25-Stck-Kabelbinder-Halter-selbstklebend-klein.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=105E436&p=1273

    Gibt's natürlich auch von anderen Lieferanten z. Bsp. bei Ebay

    2 Mal editiert, zuletzt von WellieMike () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mich nochmals um die Zumo Absicherung gegen wegfliegen :angel1:gekümmert.
    Die Lösung von Mantona sieht schon gut aus, benötigt aber Nacharbeit an der Form. Habe also mal die Kabelbinder-Halter im Formatt 19 x 19 mm probiert.


    Natürlich Klebefläche mit Alkohol-Pad gesäubert. Das normale gelieferte Pad klebt schon so gut, dass ich es auch mit viel Kraftaufwand nicht abziehen konnte.

    Für grössere Sicherheit kann man natürlich noch besondere Klebe-Pads von Tesa, 3M oder anderen verwenden und Kabelbinder-Halter im Format 28 x 28 mm. Die 28 mm Version sollte rechnerisch bereits doppelte Klebekraft bedeuten.

    Als Haltegurt habe ich eine Handy-Schlaufe angebaut und über die Zumo-Halterung geworfen. Einfach und wirkungsvoll.

    Hier noch ein paar Bilder als Erläuterung.

  • Hallo,


    ich habe mir auch die matte Folie "2x BROTECT Matte Displayschutzfolie für Garmin zumo XT - Entspiegelt, Anti-Fingerprint" draufgemacht und die passt ganz genau. Da ich beim ersten Versuch knapp auf den Rand kam war Luft drunter am Rand. Mit der 2. Folie im Paket hat es dann geklappt. Die Glasscheibe des Zumo spiegelt viel weniger und ich kann alles so gut erkennen wie zuvor. Die Farben wirken minimal verwaschener was nach ein paar Minuten nicht mehr auffällt.

    Fingerabdrücke sieht man auch weniger, bin zufrieden.


    Grüße

    tom

  • Genau die Matte von Brotect habe ich auch, passt super, Fingerabdrücke sieht man nicht und alle

    Farben scharf zu erkennen und spiegelt kaum. Bin sehr zufrieden

    :):):)

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist falsch am Garmin Look? (Außer das er relativ teuer ist?

    Die Ausdrücktaste wird blockiert und der XT kann nicht verloren gehen.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was ist falsch am Garmin Look? (Außer das er relativ teuer ist?

    Die Ausdrücktaste wird blockiert und der XT kann nicht verloren gehen.

    Den habe ich auch....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Zusammen,

    ich habe seit dem ich das Zumo xt habe die Halterung von Touratech, hatte da noch nie Probleme das da irgendwas verdeckt wird. Das einzige was man vielleicht bemängeln mag, mit dicken Winterhandschuhen komme ich unten rechts nicht immer auf anhieb auf die drei punkte aber da man während der Fahrt eh die finger davon lassen soll ist das Problem erträglich :D

  • Mann muss halt dieses massive Blechgestell am Mopped mögen. Und bereit sein, das Geld zu zahlen.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Mann muss halt dieses massive Blechgestell am Mopped mögen. Und bereit sein, das Geld zu zahlen.

    Wenn ich das Navi dran habe sehe ich das Gestell ja nicht ^^ Das mit Preis, naja gut aber dann hat man wenigstens einmal was richtiges und weiß das es funktioniert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...