ZUMO XT und Sena SF2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich benutze das ZUMO XT in Verbindung mit einem Sena SF2. Die Kommunikation mit meiner Partnerin funktioniert einwandfrei, auch vom XT werden die Navigationsansagen durchgegeben. leider spricht das ZUMO XT nach ca. 20 Minuten nicht mehr mit mir. ZUMO ausschalte und wieder einschalten während der Fahrt und die Ansagen sind wieder da. Beim 595 lief das einwandfrei. Hat einer eine ähnliche Konfiguration und ähnliche Probleme?


    danke,

    Grüßle, Sven

  • Ich hatte das gleiche Problem - mein Fehler war die Kopplungsart.

    Ich habe zwar ein anderes Headset - Sena 20 S Evo, aber ich hatte das Zumo XT irrtümlich als 2. Handy gekoppelt.

    Nachdem ich die Kopplung gelöscht habe und das XT als GPS gekoppelt habe, sind keine Abbrüche mehr da..


    Gestatte mir trotzdem eine Frage:

    Wenn Du die Navigationsanweisungen hörst und diese sind zu Ende gesprochen, hörst Du dann auch einen Quittungston..??


    Gruß

    Benzinvernichter

  • nachdem ich mir heute auf der Sena Seite die kopplungsarten angeschaut habe war ich mir auch nicht mehr sicher wie ich es gekoppelt hatte, habe es mal gelöscht und jetzt definitiv als gps gekoppelt..... morgen stehen knapp 300 km an, ich werde berichten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nach 335 km heute kann ich sagen.... es läuft wesentlich besser. Hatte immer wieder mal Abbrüche, habe aber dann bei der Kopplung mit dem iPhone geändert und die Adressbuchsyncronisation ausgemacht, dann war es wiederum fast gut, irgendwann stieg dann auch mal das Sena aus... verfluchte Technik ;)