Höhenprofil beim Edge 530 anpassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen. Da es gerade gewittert, habe ich Zeit ein wenig nachzufragen.

    Bei meinem Edge 530 zeigt eine Datenseite das gefahrene Höhenprofil an. Kann man die Strecke von 2km (4x 500m Felder) irgendwie anpassen? Bei der Höhe passiert dies automatisch (mal 30m pro Feld, mal 50m oder 80m pro Feld). Gerade in den Bergen gibt es doch einige Anstiege, die mehr wie 2km haben.

    Bei meinem Dinosaurier Edge 705 ging das problemlos. Beim 520er weiß ich es gar nicht.

    Live for nothing, die for something!