GPS-Tracker mit großer Kapazität und/oder iPad-Konnektivität gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in den Ferien und beim Wandern jeweils den Columbus V-990 dabei. Zeichnet pro Sekunde einen Wegpunkt auf und hält locker einen Tag durch. Vier Wochen Motorradferien sind kein Problem und haben die Speicherkapazität noch nie überbeansprucht.
    Nervig ist einzig, dass er immer im „G-Modus“ mit Bewegungserkennung startet. Also erst bei erkannter Bewegung anfängt aufzuzeichnen. Was auch schon nicht geklappt hat.

  • Nervig ist einzig, dass er immer im „G-Modus“ mit Bewegungserkennung startet.

    Das Feature habe ich gleich bei der ersten Inbetriebnahme abgeschaltet, mein V-990 zeichnet ab Start durchgehend auf.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Kann man das dauerhaft abschalten? Meiner startet immer wieder in dem „Deppenmodus“ und irgendwie schaffe ich es nicht ihm das abzugewöhnen. Vielleicht sollte ich doch mal das Manual lesen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht sollte ich doch mal das Manual lesen :D

    RTFM Seite 8, Abschnitt "In eingeschalteten Zustand" ;)

    Meiner (Mark II) merkt sich die Einstellung dauerhaft.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Aus aktuellem Anlass und weil ich gerade auf Tour bin: mein V990 merkt sich die Einstellung definitiv nicht und startet immer im Modus mit der (eher unzuverlässigen) Bewegungserkennung.

  • Nur zur Aufklärung:


    Das, was der Fragesteller sucht ist kein GPS Tracker, sondern ein GPS Logger.


    Wenn es sich um einen GPS Tracker mit langer Laufzeit handeln sollte, wäre sowas ein passendes Gerät:


    https://www.my-gps.org/329-gps-tracker-lange-akkulaufzeit


    Der Unterschied liegt hier darin, dass ein Logger nur lokal speichert und man die Daten später über eine Verbindung zum Gerät ausliest. Das geschieht also manuell.

    Ein GPS Tracker arbeitet als Live bzw. Quasi-Live Tracker und übermittelt die Daten fast in Echtzeit an ein GPS Portal, wo man die Daten live einsehen und / oder später betrachten kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein V990 merkt sich die Einstellung definitiv nicht und startet immer im Modus mit der (eher unzuverlässigen) Bewegungserkennung.

    Mein V-990 ist ein Mk 2 und merkt sich die Einstellung handbuchkonform:


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)