Zumo 396 LMT-D gähnend langsam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein neues Zumo 396. Das ist gähnend langsam, sowohl beim GPS-Positioning, als auch bei der Routenberechnung und der Kartennachverfolgung im Fahrbetrieb - egal ob auch Route oder im Standbybetrieb. Bei aktiver Routenänderung durch anders Fahren erfolgt die Nachberechnung nach einer gefühlten Ewigkeit.

    So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Uralt-Garmins die mit zuviel Kartenmaterial unterwegs sind.

    Habe schon mal geschaut ob irgendwelche Tracks mitlaufen, dem ist aber nicht so.

    Ab und zu geht es während er Fahrt sogar aus. Egal ob per Bordspannung oder im Akkubetrieb. Leider aber nicht regelmäßig :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee oder soll ich das direkt meinem Händler "vor die Füsse werfen"?

    Herzlichen Dank!


    Ach ja, Firmware und Karten sind aktuell..., Bluetoothkoppelung mit iPhone und Sena Headset laufen mit, ist per Touratechhalter fest mit der Bordelektronik verbunden.

    VG, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von st2-stefan ()

  • Sofort reklamieren bzw. umtauschen, bei Garantie! Nicht selber rumschrauben.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • mein 345 hatte das gleiche gemacht, 3 x umgetauscht gegen anderes Gerät, dann zurückgegeben.

    396 gekauft, hatte das gleiche. 2x getauscht. Nun habe ich einen 396 der schon seit einem Jahr störungsfrei seine Arbeit macht. Ausgenommen sind natürlich die Bug's die durch Update's auf das Gerät kommen und nach 6Monaten behoben werden. Also ruhig umtauschen, reklamieren oder zurückgeben. Wenn der Händler das Gerät erst nach der 4 oder 5 Rep. zurücknehmen will, mal darauf hinweisen das Du keine Mondfähre gekauft hast. Mein 396 läuft jetzt gut.

    ______________________________
    schönen Gruß von der Küste


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Problem gelöst. Gerät wurde von Garmin gegen ein neues getauscht. 👍