Neue Garmin Express Version für Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider weiterhin keine Karteninstallation lokal auf dem Computer für BaseCamp mit der neuen Kartenverwaltung möglich.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider weiterhin keine Karteninstallation lokal auf dem Computer für BaseCamp mit der neuen Kartenverwaltung möglich.

    Aus meiner 14-jährigen Erfahrung mit Garmin habe ich einen Eindruck, der sich immer mehr erhärtet: Das Interesse des Kunden steht bei dieser Firma nicht im Vordergrund.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Dann wirst du sicherlich irgendeine andere Firma finden, die dein Interesse in den Vordergrund stellt. Einfach von Garmin trennen und sich nicht mehr ärgern......


    Es wurde bereits kommuniziert, dass der vorherige Zustand mit der Möglichkeit der Karteninstallation wieder hergestellt werden soll. Da das ganze wohl kein Minor-Bug ist dauert es halt ein bisschen.... Bei den derzeitigen Reisebedingungen wohl für die meisten verschmerzbar

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Danke, ManfredK.

    Es scheint, dass, wenn man seine Stimme ein wenig erhebt, es sehr radikale Lösungsvorschläge gibt. In der Gesellschaft sind sie bekannt. In unserem Fall habe ich begreifen... So bitte ich demütig alle Kollegen um Verzeihung, dass ich meine eigenen Interessen vorgebracht habe, anstatt mich in der glücklichen und zufriedenen Anonymität niederzulassen. Nach dieser Logik sind alle anderen Unzufriedenen, und das seit, sagen wir, den letzten 10 Jahren, nur kleinliche Individuen, die nur an sich selbst denken. Traurig.

    Bleibt gesund und frohe Ostern!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So bitte ich demütig alle Kollegen um Verzeihung, dass ich meine eigenen Interessen vorgebracht habe ...

    Das ist nun aber wirklich nicht nötig vor diesem immer mehr um sich greifenden Zeitgeist selbst den Kotau zu machen ... ;)


    Zumal es hier auch einige Zeitgenossen zu geben scheint, die mit ihrer Kritik an Garmin von anderen eben nicht wie im hiesigen Post #65 "gerügt" werden ...


    Manche sind ganz offentlich halt gleicher als gleich.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • gestern meinen neuen Rechner bespielt, tatsächlich musste ich wieder mein altes 590 rauskamen, um die Karten installieren zu können, mit dem XT ging’s nicht. Also Express funktioniert immer noch nicht korrekt.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ... mit dem XT ging’s nicht. Also Express funktioniert immer noch nicht korrekt.

    Es ist die Firmware (5.9 oder 6.1) des XT - nicht das aktuelle GE - welche dafür verantwortlich ist.

    Am zumo 595 klappt die Karteninstallation mit dem aktuellen GE einwandfrei.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist die Firmware (5.9 oder 6.1) des XT - nicht das aktuelle GE - welche dafür verantwortlich ist.

    Am zumo 595 klappt die Karteninstallation mit dem aktuellen GE einwandfrei.

    Immer noch nicht richtig. Es ist schon GE die Ursache, weil eben die neue Firmware die neue Kartenverwaltung nutzt. Das muss in GE korrigiert werden (Die FW sagt effektiv GE, dass die Kartenverwaltung genutzt werden soll, das ist in GE kodiert).


    Laut dem ADVRider-Forum ist der letzte Stand, dass Garmin weiter an einer Fehlerkorrektur arbeitet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • v7.10.0.0 ist da.

    Jawoll, habe es sofort upgedatet, nachdem ich nach dieser Garmin-Anweisung


    https://support.garmin.com/de-…deinstallieren&tab=topics


    alle Vorgängerversionen von Garmin Express mehrmals deinstalliert und mit dieser


    https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac/


    mehmals versucht habe zu installieren (auf meinen iMac mit der neuesten Veresion "macOS Monterey Version 12.0.1).


    Somit ist der Button "Auf Computer installieren" immer noch ohne Funktion...(Foto)


    Kann somit immer noch nicht die neuesten Garminkarten auf meinem Mac mit angeschlossenem Zumo XT installieren !!!


    (Behelfe mich nach wie vor mit dem USB-Dummy, um diese auf dem Mac zu bekommen)


    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, das geht. Habe selber lange experimentiert. An einer gewissen Stelle "Auf Computer installieren" geht es. Musste mal testen

  • Doch, das geht. Habe selber lange experimentiert. An einer gewissen Stelle "Auf Computer installieren" geht es. Musste mal testen

    Kann genau so bestätigen!

    War aber bei der bisherige auch so.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • ich finde zwar eine Erklärung wie

    Zitat

    An einer gewissen Stelle "Auf Computer installieren" geht es. Musste mal testen

    nicht hilfreich wenn der Fragende auf dem von ihm beigefügten Screenshot zeig, das er die Stelle schon hat.

    Da wären Erklärungen, wie zuvor schon mal von Anderen zu Karteninstallation mit dem angeschlossenen XT Angaben hilfreich wie „Ich musste dreimal das Gerät vom USB Anschluß ab und wieder andocken und dreimal GE neu starten“, was wohl tatsächlich hier und da half.


    Jetzt Tipp und Möglichkeit, bitte ich betone Möglichkeit, von mir. Manche haben vom PC USB Anschluß ausgehend einen Mehrfach-USB Hub zum Schreibtisch geführt und schließen dort USB Stick und andere USB Geräte an.

    Falls so was sein sollte, GE mag USB Verbindungen der Navis via solcher USB-Hubs auch nicht so gern und kann da zicken.

    Navi am Besten immer direkt auch einem USB vom Motherboard des PC andocken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Schalter ist zwar da, kann aber nur nach einigen Versuchen und rumgeklicke ausgelöst werden. Das ist bei meinem I-Mac auch so. Da ist das Schaltfeld bei GE nicht richtig positioniert.

    Auf meinem Mac sieht es genauso aus wie auf dem Screenshot.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • ... habe dieses Problem auch an

    " Product.Support@garmin.com " gemeldet und folgende Mitteilung bekommen (Auszug):


    "... Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Uns ist hierzu nichts bekannt. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese prüfen das Verhalten.

    Sobald wir Neuigkeiten hören, werden wir uns bei Ihnen melden.

    Jedoch benötigen wir noch folgendes:

    • Starten Sie Garmin Express.
    • Klicken Sie im globalen Applikationsmenü des Programms auf "Help".
    • Klicken Sie als nächstes auf "Garmin Express-Hilfe".
    • Klicken Sie auf "Berichte senden".
    • Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Code CDSUP ein und klicken anschließend auf den Button "Senden".

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com



    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXX

    Customer Care Associate ..."



    Werde weiter daran arbeiten...

    Grüße, Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4