Keine Aktivhalterung für aktuelle Garmin-Navis?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Nachdem mein Becker-Navi in die Jahre gekommen ist beabsichtige ich mir ein neues Navi zuzulegen. Infrage kommt ein Gerät aus der DriveAssist oder DriveSmart Serie. Mit Erschrecken stelle ich jetzt aber fest, dass kein Navi von Garmin mit einer Aktivhalterung ausgeliefert wird und eine solche auch nicht von Garmin als Sonderzubehör zu haben ist. Wie kommt das? Für frühere Geräteserien gab es doch eine Aktivhalterung.


    Mei altes Becker Z201 hatte bereits eine Aktivhalterung. Darauf würde ich heute niemals verzichten wollen!

    Meine Frage daher an die Forenschaft: Gibt es evtl. von einem Dritthersteller eine Aktivhalterung für die aktuellen Garmin-Navis? Meine Suche im Netz war da leider bisher erfolglos.

    Wenn es tatsächlich keine Aktivhalterung für die Garmin-Geräte geben sollte müsste ich dann auf TomTom umsteigen. Leider.

  • Hallo!


    Das wäre echt umständlich :(


    Bist du irgendwo fündig geworden?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Nein, ich bin nicht fündig gewoirden. Es befindet sich allerdingd noch vereinzelt das Garmin DriveLuxe 50LMT-D im Handel. Ein edles Teil im Metallgehäuse. Das hat noch eine magnetische Aktivhalterung. Allerdings ist das ein Gerät, welches 2016 auf den Markt kam und technisch nicht mehr ganz up to date ist.

    Meine Alternative sieht jetzt wie folgt aus:

    TomTom Go Essential 6. Dies ist ein 6 Zoll Navi mit magnetischer Aktivhalterung. Dieses Navi wird derzeit äußerst günstig angeboten (141,00 Euro). Bei Saturn gibt es das Gerät mit der Saturn-Card jetzt für nur 121,85 Euro. Das ist der absolute Preishammer.

    Einmal editiert, zuletzt von Karelia ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...