Zumo 660 - Keine Karte auf dem Rechner (Mac)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    so langsam weiß ich nicht weiter:


    Ich habe mal wieder meinen altgedienten Zum 660 rausgekramt, um eine Tour zu planen.


    Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Karte zwar auf dem Gerät, aber nicht auf dem Rechner in Basecamp habe.


    Ich habe mal gelesen, dass für die Tourplanung zwingend die Karte, welche auf dem Gerät installiert ist, auch auf dem Rechner vorhanden sein muss. Ist das korrekt, oder kann ich die Tour auch mit angeschlossenem Zumo und der dortigen Karte planen?


    Falls ich die Karte benötige, wie bekomme ich diese auf den Rechner? Man müsste doch über Garmin jederzeit eine bereits erworbene Karte erneut herunterladen können. Das geht aber nicht. Im Garmin-Forum konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Karte: CN Europe NT 2016.10

    Software: Basecamp auf macOS Catalina

  • Hallo,

    über GarminExpress bekommst du alles was du braust.

    Gruß Bernde

    Danke Bernd, für deine schnelle Antwort.


    GarminExpress habe ich auch schon versucht. Allerdings wird da nur die Karte auf die Karte im Gerät geladen, aber nicht auf den Rechner in Basecamp.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Karte zwar auf dem Gerät, aber nicht auf dem Rechner in Basecamp habe.


    Ich habe mal gelesen, dass für die Tourplanung zwingend die Karte, welche auf dem Gerät installiert ist, auch auf dem Rechner vorhanden sein muss. Ist das korrekt, oder kann ich die Tour auch mit angeschlossenem Zumo und der dortigen Karte planen?

    Natürlich funktioniert die Routenplanung in BaseCamp auch ohne auf dem PC/Mac installierte Karte, nur mit angeschlossenem Zumo mit der Karte auf dem Gerät. Etwas langsamer, aber es geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ist es überhaupt ein LM Zumo

    die Frage ist obsolet - er hat 2016.10 drauf und damit älter als 2 Jahre - damit gibt es keine Lifetime Kartenupdates mehr. Im Kleindgedruckten zu LM steht, dass Geräte die länger als 24 Monate nicht upgedatet wurden, hinsichtlich Lifetime-Update für "tot erklärt" werden und das Recht auf kostenfreie Updates und deren Bereitstellung über GE verlieren

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...