Was wird da mit gDrive gesynched?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach jedem Kartenupdate, das ich am Gerät und am Laptop oder PC installiere, werden nachher tagelang Dateien gesynched. Weiss jemand, warum? Ich habe Backup & Sync von Google so eingestellt, dass weder vom Laptop noch vom PC aus etwas hochgeladen wird. Ich speichere direkt in der Cloud und lade höchstens herunter. Ich würde diese Updates gerne unterbinden, weiss aber nicht wie, da ja eben nichts angehakt ist bei den lokalen Dateien, die hochgeladen werden könnten.